Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

lymphknoten

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

eher nein; in der Regel ist eine Infektion für den vergrößerten Lymphknoten verantwortlich, die ihren Sitz im Mund-Rachen-Raum hat.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.04.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

geschwollene LymphKnoten und Juckreiz

Hallo Prof. Dr. med. Dieter Abeck, ich möchte sie gerne mal fragen ob es wirklich normal ist, das mein Sohn 8 Monate alt, so sehr stark geschwollene Lymphknoten haben kann?, Er hat sie leider sehr geschwollene am Kopf/Hals, unter den Achseln und in der Leiste, wenn ich darüber ...

von lienchen0191 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lymphknoten

Starke Lymphknotenschwellung durch Neurodermitis?

Hallo, unsere Tochter, 9 Jahre hat seit ihrem 1. Lebensjahr Neurodermitis. Wir haben schon viele Salben, Bäder etc. durch und auch sämtliche Tests bzgl. Unverträglichkeiten. Hierbei wurde nichts festgestellt. Nach jahrelanger Behandlung mit Advantan 0,1 bei verstärkter ...

von Mell1907 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lymphknoten

lymphknoten

Guten Tag, erneut schreibe ich ihnen leider. Es geht um meine Tochter mit den 2 angeschwollenen lymphknoten. war mit ihr jetzt bei einem onkologen ( wollte einfach wissen, was dieser dazu sagt). Dieser machte nun einen Ultraschall und sagte, das er nichts sieht !!! Das die ...

von tellerchen 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lymphknoten

lymphknoten

war heute beim frauenarzt mit meiner tochter, ( die in der achsel 2 geschwollen lymphknoten hat, einer von 5 mm der andere 3 mm ). der frauenarzt hat ihre brust mit ultraschall untersucht. er sagte dort sei alles in ordnung !hoffe ein frauenarzt kann im ultraschall einen ...

von tellerchen 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lymphknoten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.