Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Ist der schwarze Punkt im Leberfleck gefährlich?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Herr Dr. Abeck,

mein Sohn 5 Jahre hat hinter seinem rechten Ohr einen etwas größeren Leberfleck. Wenn er auf mein Schoss sitzt kann ich mir ihn immer gut ansehen und gestern ist mir aufgefallen das dort ein kleiner schwarzer Punkt drin ist. Mein Mann meinte es ist nur dreck, aber nach dem Duschen war er immer noch da. Muss ich mir sorgen machen? Kann ich damit auch zum Kinderarzt gehen oder muss ich zum Hautarzt? Bei unseren Hautarzt dauert es immer soooo lange bis ich einen Termin bekomme.

Vielen Dank für Ihre Antwort und ein schönes Wochenende.

LG

von mohschi am 19.07.2013, 12:19 Uhr

Antwort auf:

Ist der schwarze Punkt im Leberfleck gefährlich?

kein Grund zur Besorgnis!

dem KA mal zeigen, der dann entscheidet, wie es weitergeht!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 19.07.2013