Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Herpes beim Kleinkind

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

die Narbenildung verläuft in dem jungen Alter wesentlich besser als bei
Erwachsenen und ich denke, dass sich das Bild weiter im Verlauf der
nächsten Monate verbessern wird.

ZU DEn neuen Hautveränderungen: bitte einem erfahrenen Arzt zur
Einordnung zeigen;
wenn er Probleme bei der Diagnose hat,
kann er mikrobiologisch eine bakterielle Infektion (v.a. Staphylococcus aureus)
ausschließen und mittels PCR ein Herpes-Rezidiv . Das würde ich
wenn Sie mit Ihrer Krankengeschichte zu uns kommen würden, veranlassen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 28.10.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag