Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Haut

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Sie beschreiben die maximalvariante der trockenen Haut; zur Abheilung reicht die reine Hautpflege in der Regel nicht aus, hier sollte kurzzeitig mit einem topischen Kortison die Entzündung zur Abheilung gebracht werden (muß Ihnen verordnet werden).

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 09.10.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Haut - anja_anja 04.10.13, 21:51
    • Re: Haut - Prof. Dr. med. Dietrich Abeck 09.10.13
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Trockene Haut / Leberflecken

Hallo, unser Sohn ist fast 16 Monate. Letzten Winter hatte er ein atopisches Ekzem, der Kinderarzt sagte, es wäre nur trockene Haut und ginge im Frühjahr weg. Wir haben Kaufmanns Kindercreme draufgeschmiert. In der Tat, sobald die Wärme käm, waren die Hautrötungen weg und wir ...

von nfml 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Wie kann man wunde Stellen in den Hautfalten und Milchschorf behandeln?

Hallo! Meine Tochter (4 Monate) hat seit ca. 2 Wochen rote (eher trockene-schuppige) Stellen insbesondere in den Kniekehlen, leichter auch im Ellbogen- sowie Fuß- und Handgelenksbereich. Zudem hat sie immer wieder mit Rötungen/ Entzündungen in den Halsfalten zu kämpfen. Ich ...

von MaGret 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautprobleme und Milvhzuckerunverträglickeit

Meine Tochter 4 Monate hat seit ca zwei Wochen Hautprobleme. es sind grossflächige rote trockene Stellen auf der Brust, die jucken(kratzt sich) das erste mal beim Kinderarzt meinte der es sei nur trockene Haut u Gab uns ne salbe mit Asche Basiscreme Nachtkerzenöl u ...

von Schokoauge 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautausschlag am Rücken

mein 2 Jahre alter Sohn hat seid ein paar Tagen kleine rote Flecken am Rücken, ich dachte es wären Mückenstiche aber heute nach der KiTa hatte er so viele kleine rote Flecken der gesammte Rücken, am Hals jetzt auch und vorne an der Brust sind auch ein paar. was könnte das sein? ...

von Hexe0686 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautpilz

Hallo, ich habe seit ca 14 Tagen einen Hautpilz zwischen den Brüsten... Sympthome: knallrote Haut, Jucken, kleine Pickelchen... die ich zunächst mit Multilind behandelte. Als es nicht besser wurde, ging ich zum Hautarzt, der mir Clotrimazol verschrieb, das ich 3x täglich ...

von 2013... 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

hautpflege

meine kleine hat ja laut hautarzt neugeborenenakne und sie meinten ja letztens dass es eher die neonatale pustolose ist nun stehe ich vor dem problem wie ich das ganze pflege. also habe von ner homoöpathin den tipp bekommen eichenrindentee und da die gelben krusten abtupfen ...

von Mi86 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Eitrige Pickel Hautinfektion?

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tichter 3,5 Jahre kam letzte Woche Donnerstag mit einem roten Fleck unmittelbar neben dem Bauchnabel aus dem Kindergarten, am morgen war noch nichts da. Dieser entwickelte sich zu einer großen Erhebung. Ich dachte es wäre ein Mückenstich und habe ...

von Lilie27 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Ausschlag auf dem Bauch u Rötung in der Hautfalte am Hals

Hallo Prof. Dr. Abeck, mein kleiner Sohn ist nun 11 Wochen alt und hat in der Hautfalte am Hals einen ganz roten Ausschlag u war letzte Woche auf etwas offen u blutig. Waren dann am Freitag auch bei der Kinderärztin u hat uns Linola H Fett N verschrieben. Die Salbe enthält doch ...

von franzi.mullemaus83 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

anfangende Hautprobleme/unreine Haut

Hallo Prof. Dr. Abeck, meine Tochter, 4,5 Jahre, hat wahrscheinlich meine schlechte Haut geerbt. Ich neige schon seit Kindesalter sehr zu großen Poren und somit auch zu Mitessern. Nun beobachte ich bei meiner Tochter seit einiger Zeit im Gesicht, da mal ein kleines ...

von stupsimaus 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

was ist das für eine hautrötung?

hallo,mein sohn (1jahr) hat immer mal wieder hautrötungen auf dem bauch gehabt,die wir immer wieder durch gute creme beseitigt haben und unser KIA meinte auch das es nur trockene haut sei und ich viel eincremen sollte (das war im winter)..nun ist es so,das seid einigen tagen ...

von wideness 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.