Frage: Dellwarzen

Hallo Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 2, hat Neurodermitis, seit Monaten nur noch auf den vorderen Oberkörper beschränkt. Wir kommen mit Hautpflege aus. Nun hat sie seit ca. 3 Monaten in der Achselhöhle und der Seite des Bauches Dellwarzen, die sich nun schlagartig vermehren, seit sich die beiden unter der Achselhöhle stark vergrössert haben und sehr gerötet sind. Sie lässt sich da kaum anfassen, deshalb dachte ich, dass man abwarten könnte. Soll ich die Dellwarzen nun doch entfernen lassen, da sie sich von Woche zu Woche vermehren?Vielen Dank. Mily

von mily am 11.10.2011, 08:49



Antwort auf: Dellwarzen

trockene Haut prädisponiert zu Dellwarzen, die durch Kratzen weiter ausgebreitet werden; wenn es zu viele Dellwarzen sind, ist das Vorgehen schwierig; jedoch können Sie diese, nach entsprechender Anleitung, auch selbst nach und nach entfernen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 25.10.2011



Antwort auf: Dellwarzen

Ich habe bei unserer Hautärztin erst Ende Dezember einen Termin bekommen. Unser Kinderarzt entfernt die Dellwarzen nicht, der Kinderchirurge nur unter Vollnarkose. Kann die Vermehrung der Warzen durch das Kratzen meiner Tochter trotz Kleidung kommen? Vielen Dank. Mily

von mily am 11.10.2011, 11:33



Antwort auf: Dellwarzen

Hallo! Eine Hebamme (hatte bei ihr einen Baby-Schwimmkurs) hat es bei ihrem Sohn mit Hilfe einer Heilpraktikerin in den Griff bekommen... Mehr weiß ich leider nicht... VG

von Glückskind2009 am 13.11.2011, 23:58