Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Danke, die Behandlung hatte Erfolg!

Antwort in der Beratung Hautfragen

Cicalfate war schon ausreichend.

von sag71 am 04.10.2012, 21:47 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Behandlung Narbe

Hallo Herr Dr. Abeck! Unsere Tochter 8 Monate hat nach Verbrennung am Kinn nun wegen beginnender Keloidbildung Contractubex verschrieben bekommen. Neben dem täglichen eincremen morgens und abends, bekommt sie 6 Behandlungen mit Ultraschall-Salbenapplikation aller 3 Tage. Ist ...

von Nikolausbaby 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Wie lange dauert eine Behandlung von Dellenwarzen ?

Hallo, unser Tochter 6Jahre hat an beide Kniekehlen Dellwarzen. Wir behandeln laut Hautarzt nun die 4.Woche mit Tannolact Lotion 1% früh und am abend. Es ist besser aber noch nicht so das wir die Behandlung beenden können. Manchmal sagt unsere Tochter es juckt ...

von utka 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Behandlung von Neurodermitis

Meine Tochter ist 1,5 Jahre und der Hautarzt hat Neurodermitis diagnostiziert. Leider war die Beratung beim Arzt ungegügend, mir wurde Linola Dusch und Wasch und Cortisoncreme verschrieben. Ich möchte meine Tochter ungerne mit Cortison eincremen, gibt es denn nichts weniger ...

von Erdberrrot 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Behandlung Neurodermitis

Guten Tag, vor ein paar Wochen hat eine Kinderdermatologin bei unserer Tochter (2) Neurodermitis festgestellt. Beine und Arme und Po waren schuppig und rot, besonders in den Armbeugen, Kniekehlen und am Po. Sie hatte jedoch keinen Juckreiz. In unserer Familie kommt ...

von mette.ola 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Behandlung mit Protopic 0,03%

Guten Abend Herr Prof. Dr. Abeck, wir behandeln das Lidekzem ( chronisch seit 1 Jahr, an einem Auge) unserer Tochter ( 4 jahre alt) seit 4 Wochen mit Protopic 0,03% . Die erste Woche 2x am Tag, zweite Woche 1x am Tag und letzte Woche sowie diese Woche 2x in der Woche. Nun ...

von erbsi1 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Juckreiz behandlungsresistent

Ich habe Sie schon öfter zu meinem Sohn befragt. Inzwischen ist er gut 1 1/2 Jahre alt. Weil er durch den ständig bestehenden Juckreiz extrem unausgeglichen ist, hat uns die Ärztin für eine Woche 3x10 Tropfen Fenistil verordnet. "Damit er mal runterkommt" wie sie es nannte. Nun ...

von Lisa5 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Behandlungsmethoden Hautpilz

Guten Tag, meine Tochter (3 Jahre) bekam Anfang des Jahres eine kleine rötliche Stelle auf der Wange. Wir vermuteten eine Verletzung. Anfangs veränderte es sich nicht, wurde weder kleiner noch größer. Mitte Januar begann es dann langsam sich zu verändern mit einer kleinen ...

von Angelina05 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Welche Behandlung bei Neurodermitis und Candida albicans

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, bei meinem Sohn (9Monate alt, geboren 33+5, 1886g, 45cm) ist vor ca. 4Monaten eine Rötung an bd. Wangen augetreten. Zuerst habe ich keinen ärztlichen Rat eingeholt. Anschl. war ich beim KIA und bei einem Allgemeinmed., hier bekam ich ...

von Stoepsel1078 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Pflege und Behandlung bei Neurodermitis

Sehr geeehrter Herr Prof. Abeck, mein Sohn (fast 3) hat Neurodermitis. Anfangs immer nur nummuläre Ekzeme am Oberschenkel und nun einen Ausschlag an der Kniekehle. Leider hat uns kein Hautarzt bislang darauf hingewiesen, dass Basispflege das Wichtigste in diesem Fall ist. ...

von Liliana82 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Warzen am Fuss - bluten - weitere Behandlung

Guten Tag, unsere Tochter (7J.) behandelt eine Warze am der Fussohle mit einer Tinktur (1xtgl&1wchtl abtragen).Vor ca 10 Tagen kratzte sie versehentlich leicht daran, und es blutete stark. Die Tinktur wurde nach Rücksprache für einige Tage abgesetzt und mittlerweile ist die ...

von BrittaF 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.