Frage: Calm

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, Ich hatte ihnen schon mal bezüglich Calm Flecken geschrieben. Mein Sohn hat seit seiner Geburt eine unförmige 2 euro Münzen Große calm Fleck auf dem Oberschenkel. Ein weiteres Fleck befindet sich auf dem Bauch, ca. Stecknadelkopf groß. Vor kurzem habe ich an der Leiste 2 kleine Pünktchen entdeckt. Unsere Kinderärztin konnte nichts damit anfangen, ich mache mir als Mutter natürlich Sorgen was die ernsthafte Kranheiten angeht, daher meine Frage an Sie. Ab wann spricht man von Frecklingen? Könnten 2 winzige Pünktchen auf Freckling deuten? Ab welchem Alter tritt Freckling auf? Würden Sie uns einen Termin beim Hautarzt empfehlen? Mein Kind ist sehr gut entwickelt, ist 18 Monate, läuft zwar noch nicht denke aber es wird nicht lange dauern da er freistehen kann, entlang der Wand und Möbeln laufen kann, und ab und zu 2-3 Schritte gehen kann ohne sich irgendwo festzuhalten. Für eine Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

von Vlntn am 21.03.2023, 09:03



Antwort auf: Calm

Freckling sehe ich in der Regel erst später. Aktuell kann ich keine NF dIagnostizieren.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.03.2023