Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Baden

Antwort in der Beratung Hautfragen

Danke.
Eine Frage noch. Ginge da auch ein Öl oder welche Creme würden sie empfehlen? Habe sie bis jetzt nicht wirklich eingeschmiert aber hautprobleme hat sie zum Glück nicht.

Mfg Melanie

von Melanie_22 am 04.08.2015, 10:23 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Täglich baden

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, unser 19 Monate alter Sohn möchte zur Zeit am liebsten jeden Abend baden. Er liebt es und ich verweigere es ihm ungern. Ist dies sehr schädlich für seine Haut oder kann ich ihn sorgenfrei planschen lassen? Vielen Dank und viele ...

von Adi123 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baby mit Neurodermitis im Meer baden und Fragen zur Hautpflege?

Sehr gehrter Dr. Abeck, unser Sohn (8,5 Monate) hat seit seinem 4. Lebensmonat Neurodermitis (Diagnose Hautarzt). Wir cremen ihn morgens und abends mit Cetaphil Restoraderm Lotion als Basispflege ein. Er hat immer einige entzündete Stellen im Gesicht um den Mund herum, am ...

von Sunnymom2015 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baby Baden in Thermalquellen

Sehr geehrter Herr Abeck, wir werden bald mit unserem dann sechs Monate altem Kind auf die Azoren fliegen, wo wir gerne in den Thermalquellen baden würden. Von der Wassertemperatur dürfte es kein Problem sein (ca. 37 Grad). Wie verhält es sich mit dem Thermalwasser, das wohl ...

von biggi66 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baden

Sehr geehrter Herr Doktor Abeck, unsere Tochter hat eine ziemlich empfindliche und jetzt im Winter eher trockene Haut. Wir benutzen häufig die Hans Karrer Lipocreme mit Microsilber. Ist diese aus ihrer Sicht emofehlenswert (tochter ist 23 Monate). Bis anhin baden wir immer ohne ...

von Tigerente77 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

reicht einmal pro Woche baden

Hallo, meine Tochter (knapp 10 Monate) mag Wasser nicht so sehr. Wir baden einmal pro Woche zusammen. Das klappt jetzt gut. Zwischendurch wasche ich sie nicht ab. Ist das zu wenig oder reicht das aus? Ich habe im Bauchnabel so etwas wie Haut Ablagerungen entdeckt und mit ...

von darknostra 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Wie lange darf mein Sohn (16 Monate) in der Wanne baden?

Hallo, mein Sohn liebt mittlerweile das Baden 2x wöchentlich (als Baby hatte er es gehaßt und die 10 Minuten nur geschriehen). Ich bade mit ihm zusammen in der Badewanne. Wir bleiben wie bisher als Baby etwa 10 Minuten drin. Darf er auch problemlos länger? VG, Sandra und ...

von bruno0604 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baden/Hautpflege

Hallo Prof. Abeck, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ich habe ein paar generelle Fragen, da die Meinungen hierzu so weit auseinandergehen. 1. Sollte man einen Badezusatz verwenden oder reicht klares Wasser? 2. Sollte die Haut nach dem Baden eingecremt werden? Wenn ja, ...

von saja79 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

nabelgranulom / baden

hallo dr. abeck, mein sohn, 24 tage alt, hat vor 5 tagen den nabelschnurrest verloren. im nabel war ein granulom, welches mit salz sehr gut abheilt. tief im nabel ist jetzt nur noch ein kleiner rest dunkles granulom. wir würden unseren sohn am wochenende gerne in klarem wasser ...

von rosengartenmaedels 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baden

Hallo Prof. Abeck, ich bade meine Tochter 2x pro Woche im Prevabal Ölbad, wie Sie mir geraten hatten - es ist super, vielen Dank! Nun noch eine Frage: sie sitzt meist in ihrer Babywanne und spielt. Ich habe eine kleine Gießkanne und mache sie damit immer wieder nass. Zum ...

von Beccy 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baden

Hallo Prof. Abeck, meine Tochter ist 9 Monate alt und wir haben seit Anfang an folgendes Pflegeritual, mit dem wir gut zurecht kommen und sie hat auch keinerlei Hautprobleme: z.B. Mo baden, Di nur Gesicht und Hände waschen, Mi ganzen Körper waschen mit einem Schwamm, Do ...

von Beccy 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.