Frage: Baby 14 Monate hat Verhornungsstörung

Hallo, meine Tochter (14 Monate) hat Pickelchen im Gesicht, auf den (Ober)armen und vor allem auf den Beinen. Es sieht nach einer Verhornungsstörung aus. Ich selber habe auch paar Pickelchen an den Oberarmen, aber sonst nirgendwo. Der Kinderarzt meinte, man kann da nicht soviel machen und meistens gibt es sich mit 2 Jahren auch wieder. Er hat uns die Neuroderm Pflegecreme empfohlen. Aber die hilft nicht so wirklich. Welche Creme o.ä. hilft eher? Was können wir noch machen? Wird es denn meistens ab 2 Jahre besser? Würde es für meine Tochter sehr traurig finden, wenn sie später z.B. keine Röcke tragen mag, wegen den Pickelchen... Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

von Blubb2010 am 05.08.2011, 14:42



Antwort auf: Baby 14 Monate hat Verhornungsstörung

bitte meine Antwort zu der vorherigen Anfrage lesen! wichtig: bis zum 8.-10. Lebensjahr kommt es bei der Hälfte aller Kinder zu einer vollständigen Abheilung der Hautveränderungen im Gesicht (für die Körperstellen ist die Prognose nicht so günstig!)

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 06.08.2011