wie schnell sind die dritten?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

ich habe gehört,das die dritte geburt wieder ähnlich verläuft,wie die erste.stimmt das?ich habe schon 2 kinder von 5 und 3 jahren.der 1 kam nach ca.8std. der 2 in 3.5 std.muss ich mich jetzt wieder auf eine längere geburt einstellen,oder gehts noch schneller.wie sind da eure erfahrungen.

Benutzer nicht mehr aktiv - 15.03.2002, 14:47



Antwort auf:

Re: wie schnell sind die dritten?

Hallo, erfahrungsgemäß sind die 3. Kinder noch etwas schneller als die zweiten, auch wenn das nicht immer so ist. Dass die 3. Geburt ähnlich verläuft wie die Erste kann ich nicht bestätigen. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 15.03.2002


Antwort auf:

Re: wie schnell sind die dritten?

Das dritte Kind war bei mir auch noch schneller als das zweite! Ich habe auch geglaubt dass es wieder länger geht, aber es ging rund eine Stunde weniger, also nur 2 1/2Std!!! Alles gute! P.S. Bei meiner Schwägerin war es übrigens auch genauso!

Benutzer nicht mehr aktiv - 18.03.2002, 11:03


Antwort auf:

Re: wie schnell sind die dritten?

Ohne dir Angst machen zu wollen, bei mir war die dritte Geburt die heftigste.Aber am besten ist es, wenn du es einfach auf dich zukommen lässt und vorher nicht allzu viel spekulierst (ist schwer, ich weiß). Und wenn du dann dein Mäuschen im Arm hast, entschädigt das für alle Schmerzen. Alles Liebe für dich.Amy

Benutzer nicht mehr aktiv - 20.03.2002, 13:27