Unterschied

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Hebamme der Frauenklinik St. Anna in Herne

Hallo, habe mal eine blöde Frage. Dachte immer PDA und Spinalanästhesie wären dasselbe. Habe im Fernsehen aber eine Kaiserschnittgeburt gesehen, wo die Spinalanästhesie nicht geklappt hat und als Alternative wollte sie eine PDA versuchen. Was wird eigentlich generell beim Kaiserschnitt gemacht? Habe vor 7 Jahren in ihrem Haus ein Kind mit geplantem Kaiserschnitt in Teilnarkose bekommen, weiß aber nicht mehr welche. Danke für die Antwort Nicole

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 16:26



Antwort auf:

Re: Unterschied

Hallo Nicole, Mittlerweile ist die SPA das Mittel der Wahl beim KS - da sie schneller wirkt als die PDA. Selbst bei einem etwas "eiligeren"KS kann sie gelegt werden. Vor 7Jahren hatten Sie wahrscheinlich eine PDA... LG Silke Westerhausn

von Silke Westerhausen am 21.01.2003