Rauchen gleich aufhoeren oder besser reduzieren???

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rauchen gleich aufhoeren oder besser reduzieren???

Hallo, unsere Tochter ist drei Jahre und nun planen wir ein zweites.Ich bin Raucherin und habe bei unserer Tochter in der 8. Woche (sofort nachdem ich es erfahren habe)aufgehoert zu Rauchen.Jetzt habe ich aber des oefteren gehoert,dass es nicht gut sein soll,man sollte das Rauchen besser reduzieren.Stimmt das??? Ich bin jetzt ein bisschen unsicher. P.S.Hatte in der ersten Schwangers. auch 22 kg zugenommen. lg Jessica

Mitglied inaktiv - 07.07.2003, 23:21



Antwort auf: Rauchen gleich aufhoeren oder besser reduzieren???

Hallo, das Märchen vom langsamen Reduzieren habe wahrscheinlich die Raucher erfunden, um eine Entschuldigung für das Rauchen zu haben. Jede Zigarette schadet, deshalb ist es ratsam sofort aufzuhören. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 08.07.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Senkwehen aufhören

Hallo , und zwar habe ich seit 3 Wochen schon wehen und der Bauch ist auch extrem unten bin jetzt in der 36+0 das Baby wiegr nun 3200 g laut Untersuchung, seit 3 Tagen habe ich überhaupt keine wehen mehr ist das normal? Vorher hatte ich jeden Tag wehen.  Jedesmal wenn ich aufstehe habe ich ein extremen Druck auf mein scheiden Bereich kann es se...