Frage: Portio Befund

Hallo liebe Frau Westerhausen, ich befinde mich ab heute in der 37 ssw (36+0) vor 3 Wochen hatte ich meinen letzten Gynäkologen Termin in dem mein Arzt mir sagte der GMH beträgt nur noch 2cm - vorher lag er generell bei 4 cm. Die 2cm wurde dann auch so in den Mutterpass eingetragen.  Heute hatte ich nach 3 Wochen wieder einen Termin.. im Mutterpass steht jetzt nur noch : Portio steht/ Mumu geschl.  Heißt es das der GMH verstrichen ist, oder einfach gleich geblieben ist?

von Welle8990 am 21.09.2022, 13:32



Antwort auf: Portio Befund

Hallo, Der Gebärmutterhals ist gleich geblieben,also 2cm. Für Ihre SSW ein normaler Befund. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 22.09.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Portio wulstig

Hallo. Mein ET war gestern. Ich war nochmal zur Kontrolle beim Arzt, allerdings Vertretung da meiner Urlaub hat. Anschließend bemerkte ich im Mutterpass den Eintrag Portio Wulstig fiku.. ich kam also nicht mehr dazu nachzufragen was das heißt!? Könnten Sie mir da weiterhelfen? Mich würde außerdem interessieren, ob es auch in Richtung Geburt gehen...


Geburtsunreifer Befund

Hallo! Ich bin heute 39+6 und mein Befund: GMH weit oben, 2,2cm, weich aber geschlossen. (Davor immer ca. 4cm, fest verschlossen) Köpfchen ist fest im Becken und nicht mehr abschiebbar. Es ist mein zweites Baby, jedoch bin ich aufgrund einer Sectio bei 34+4 quasi "Erstgebärende". Ich mache mir auch Sorgen wegen meinem Blutdruck, der ab...


Befund nach 2. Ausschabung

Liebe Experten, Heute hatte ich Kontrolle in der Uniklinik. Hatte am 4.7. spontan entbunden gleich danach eine ausschabung wg plazentarest. Am 10.8. eine weitere Ausschabung da es wieder blutete und immer noch Rest. Nun sieht man immer noch etwas. Es ist nicht durchblutet und es wird vermutet auch in Rücksprache mit den Operateuren, das...


Befund

Hallo ich war heute beim frauenarzt ssw 38+4. Mit meinem 2ten kind Mein muttermund ist schon 3-4cm offen Ich soll heute nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus gehen.. Wie lange kann die geburt noch dauern??


Befund Nachtrag

Hallo War jetzt im Krankenhaus muttermund 2-3cm offen und noch fest.. Sie sagen mir es kann schnell jetzt gehen.. Ich wohne 20 minuten von dem Krankenhaus entfernt werde ich es rechtzeitig schaffen ins kh..? Und wie wäre es wenn es eine hausgeburt wird mit meiner 2 jährigen tochter?


Bekomme mein 4 keiserschnitt befund placenta previa.

Guten tag. Ich wollte mal fragen Ich bekomme bald mein 4 keiserschnitt Die scheff ärztin hat aber eine placenta previa partalis festgestellt. Welche woche kann das kind geholt werden? Und noch dazu habe ich eine schrumpf niere die 3%funktioniert und die linke die ziemlich verstaut ist um die 70%funktioniert. Glauben sie das es vor der 37+0 ssw ...


Geburtsunreifer Befund in der 40.Ssw

Hallo, Ich war gestern bei der Vorsorge, da war ich 39+0. Der Muttermund ist noch komplett verschlossen, GMH noch nicht verstrichen und das Kind immernoch abschiebbar. Es ist mein erstes Kind. Woran kann es liegen, dass der kleine nicht richtig ins Becken rutscht und heißt das, dass ich wahrscheinlich übertragen werde? Viele liebe Grüße Janina


Warum Befund immer noch unreif?

Liebes Experten-Team, Bin heute bei ET+6. Eine Einleitung ist für übermorgen geplant, Fruchtwasser wird langsam knapp und Plazenta verkalkt allmählich. CTG ohne jegliche Wehen, Kopf liegt unten, aber nicht im Becken. Ich selbst merke auch keinerlei Wehen, weder Übungswehen bzw. Senkwehen. Das Kind bewegt sich gut, allerdings spüre ich keinerle...


Befund der FÄ: Werde über ET kommen

Hallo! Ich bin 37+0 und meine FÄ hat festgestellt, dass ich zum einen noch einen sehr langen Gebärmutterhals habe (5 cm) und das Baby sich noch gar nicht ins Becken gesenkt hat. Sie hat mir daher angekündigt, dass ich auf jeden Fall über den ET komme. Das hat mich insofern verunsichert, als dass ich Sorge habe sehr zu übertragen und dann eingelei...


Befund Mutterpass

Hallo liebe Frau Westerhausen, ich komme gerade von meinem Kontrolltermin aus der FA Praxis, leider fühle ich mich dort nicht wirklich gut aufgehoben und werde diese auch nach Beendigung meiner Schwangerschaft wechseln.    Ich bin aktuell in der 39 ssw 38+6 und hatte eine tolle Schwangerschaft bist jetzt.  Als ich gerade in den Mutterpass ...