Frage: Öfters starke Kopfschmerzen

Hallo, ich bin in der 16ssw und bis jetzt lief alles noch ganz gut.Ich musste weder spuken noch hatte ich bis jetzt Sodbrennen.Aber seit ein paar Wochen habe ich zur Zeit ziemlich starke Kopfschmerzen. Und leider wiederholt sich das ein-zwei mal die Woche. Hilft es wenn ich da ganz normale Kopfschmerztabletten nehme? Aber ich will mich auch nicht jedes mal mit Tabletten vollstopfen.Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen,bitte.

Mitglied inaktiv - 17.03.2003, 12:05



Antwort auf: Öfters starke Kopfschmerzen

Hallo Mary, Nehmen Sie ausreichend Flüssigkeit zu sich? Ist Ihr Blutdruck ok? Treten diese Kopfschmerzen weiter auf sollten Sie sie abklären lassen. Bitte keine Kopfschmerztabletten einnehmen - zwischendurch mal eine Paracetamol, aber nicht ständig.... LG silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 17.03.2003



Antwort auf: Öfters starke Kopfschmerzen

HallO! Ich hab seit ich SW bin auch vermehrt Kopfweh. Das einzige was bei mir hilft ist dann eine tund schlafen. Ich bin total stolz auf mich, dass ich es bis jetzt ohne Tabletten geschafft habe. Als mögliche Ursache kommt bei mir eigentlich nur das Wetter in Frage. Bei dem ständigen auf und ab, warm und kalt muß man ja Kopfweh kriegen. Früher waren es meine schlechten Zähne. Erst als sie komplett "hergerichtet" waren, hatte ich für ca. 1 Jahr mal Ruhe von dem lästigen Schmerz. Dir gute Besserung krümel02

Mitglied inaktiv - 18.03.2003, 13:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Schmerzen im linken Oberschenkelgelenk nach langem Liegen - Geburt?

Guten Tag ich bin jetzt in der 37. SSW (1. Kind) und liege seit 4 Wochen (Cervixinsuffizienz) im Bett bzw. auf dem Sofa. Seit ca. 1,5 Woche habe ich starke Schmerzen im linken Oberschenkelgelenk, ich kann nur noch mit Schmerzen gehen und jede Bewegung des Beines nach aussen ist schmerzhaft. Obwohl ich fast ausschliesslich auf dem Rücken liege, i...


Nach Kaiserschnitt starke Schmerzen beim Eisprung und Regel

Guten Tag mein Kaiserschnitt liegt jetzt 11 Monate zurück und ich habe meine Tage wieder bekommen als mein kleiner 8 1/2 Monate war. Ich stille noch in der Nacht 1-2x. Die Regelblutung ist jetzt nach dem Kaiserschnitt sehr stark und schmerzt die ersten 2 Tage sehr. Ich muss Binden nehmen da ich bei Tampons die ersten 2 Tage alle 2 Stunden wechse...


Starke Schmerzen nach PDA

Guet Tag Ich habe vor 1 Woche entbunden. Während der Geburt habe ich eine PDA bekommen weil ich die eingeleiteten schmerzen nicht ertragen konnte (war 10 Tage über den ET)nach der Geburt etwa 15 Stunden hatte ich sehr schmerzen vom Bauch bis zu den Füssen . Freundliche Grüsse nadije


Kann durch starke Schmerzen nach op Kind eher geholt werden

Ich musste mir am Donnerstag eine Hämorrhoide aufschneiden lassen. Ich quäl mich damit seit einer Woche. Jetzt kann ich durch den Eingriff kaum sitzen, laufen, liegen oder sonst irgendwas. Die ganze Schwangerschaft war schon durch andere Probleme kraftraubend. Ich habe nun durch die Schmerzen Panik vor einer normalen Geburt. Ich bin auch zur zeit...


Schwarz Weiße Punkte Kopfschmerzen

Hallo Und zwar ich bin jetzt in der 37 woche schwanger morgen 38 woche.. ich habe seid öfteren die letzten tage Schwarz-Weiße Punkte vor den Augen ca 1-2 min was könnte das sein ? und hängt es mit der Schwangerschaft zusammen... Gestern hatte ich es auch das ich wenn ich nach rechts geschaut alles verschwomen gesehen hatte und es fast eine st...


Immer noch starke Schmerzen

Hallo. Ich hatte bereits am 3.3. von starken Schmerzen in Form von Brennen und Tuckern an der Scheide eine Woche nach Geburt geschrieben und war heute, wie auch von Ihnen empfohlen noch mal im Krankenhaus zum abklären. Leider ohne Befund. Kein Abszess, kein Hämatom, keine Gebärmuttersenkung. Er konnte nichts finden, was ja erst mal gut ist. Er mein...


Starke Schmerzen Beine

Hallo, ich habe seit über 2 Wochen starke Schmerzen in den Beinen, das linke Bein ist mehr betroffen, sodass ich kaum auftreten kann, laufen ist sehr schmerzhaft, aufstehen, jetzt sogar im Liegen, die Schmerzen sind so stark dass ich momentan viel weine und ich mir Sorgen um mein Baby mache nicht dass der Stress schlecht ist für mein Baby.. ich w...


Starke Kopfschmerzen in der 28 ssw

Hallo. Ich bin in der 28 ssw habe starke Kopfschmerzen,  Paracetamol hilft nicht, kann ich thomopyrin nehmen?


Kopfschmerzen Blutdruck?

Sehr geehrte Frau Westerhausen,   Ich lese häufig, dass Kopfschmerzen mit einem entgleisten Blutdruck Zusammenhängen. Was bedeutet das konkret? Ist es lebensgefährlich? Das hört sich so tödlich und bedrohlich an...   Gibt es irgendwelche Anzeichen, Vorbeugungen? Wenn ich am Ende meiner ersten Schwangerschaft manchmal einen erhöhten ...


Re Kopfschmerzen Blutdruck

Vielen Dank Frau Westerhausen für Ihre Antwort. Ich bewege mich täglich viel und ernähre mich relativ ausgewogen und gesund.  Sehen Sie das auch als Anzeichen für eine Präklampsie? Das haben Sie leider nicht beantwortet. Zitat von meinem Eintrag "Wenn ich am Ende meiner ersten Schwangerschaft manchmal einen erhöhten Blutdruck hatte (160/100)...