menstruation

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Hebamme der Frauenklinik St. Anna in Herne

hallo, habe vor 8 monaten entbunden.seit dem habe ich meine mens. länger u. stärker,ausserdem "rieche" ich in den letzten tagen der mens. die ersten monate nach der geburt war der geruch ähnlich dem verwesenden fleisches, jetzt anders aber genauso stark!? ich gehe in der zeit mehrmals am tag duschen,was ich mir auch sparen könnte,da ich "sofort"wieder rieche.ich bin dadurch so eingeschrenkt da ich zu der zeit kein bus/supermarkt an der schlange stehen/freunde/partnerund alles andere wo menschen sind lieber meide.....! der geruch scheint nicht aus der scheide selbst zu kommen, vielmehr den eindruck ich riche aus jeder pore...gyn.unters.O.B.!blut O.B.! nehme auch zur zeit keine pille o.ä. vielen dank für die antwort jasmin

Mitglied inaktiv - 26.06.2002, 22:58



Antwort auf:

Re: menstruation

Hallo Jasmin, Die Periode nach einer SS ist oft stärker und länger. Was diesen eigenartigen Geruch betrifft sind wir über das Internet selbstverständlich überfragt. Entweder Sie haben einen sehr intensiven Geruchssinn entwickelt oder Ihr Körper hat sich stark verändert. Was sagt denn Ihr Partner?Empfindet er es genauso? Wenn gynäkologisch alles oB ist können wir Ihnen nicht mehr sagen. Alles Gute. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 27.06.2002


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Menstruation nach Kaiserschnitt

Lieber Experte, liebe Expertin, ich habe am 31.10.2016 meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Mittlerweile habe ich zum 3. Mal danach meine Menstruation und bin etwas verunsichert. Die Blutung ist deutlich stärker, etwas schmerzhafter und das Blut etwas heller als bei früheren Blutungen. Liegt das im normalen Rahmen nach einer Geburt oder soll...


Erste Menstruation nach der Geburt

Hallo, am 26.03.2015 hab ich meinen Sohn zur Welt gebracht (spontan Geburt nach Einleitung) 2 1/2 Monate habe ich auch gestillt, doch leider musste ich aufhören. Jetzt habe ich das erste mal nach der Geburt meine Periode bekommen, das war am 20.07.2015. Hab dann auch direkt mit der Pille (maxim) wieder angefangen.. Sie halten aber weiter an und die...


Menstruation nach Kaiserschnitt

Guten Tag, wie lange kann es nach einer Sectio dauern bis sich die Periode wieder einstellt, wenn man nicht (mehr) stillt? Mir ist klar, dass es unterschiedlich, aber sind 7 Wochen nach vollständigem Abstillen und 11 Wochen nach Entbindung noch normal? Vielen Dank für die Mühe! Lina


Menstruation nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe vor 8 Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Der Wochenfluss war nach ca. 4 Wochen weg. Jetzt hat gestern eine sehr starke Blutung eingesetzt, mit sehr viel hellrotem Blut, teilweise auch dunkelrot. Schmerzen habe ich keine. Ist das die erste Periode und ist das viele helle Blut normal? Vielen Dank.


die menstruation "danach"

meine kleine ist bald 5 monate.seit 15 monaten habe ich keine menses mehr.(ich stille voll) ich hatte nur 5 tg wochenfluss.bei der nachsorge war aber alles, bis auf den abstrich ok. seit einigen wochen habe ich immer wieder schmerzen im unterleib.ist das ein anzeichen der anstehenden menses,obwohl ich noch stille?(ca alle 3-4 std)


Menstruation nach Ausscharbung

Hab mal eine Frage, die mich mittlerweile etwas beunruhigt: Ich habe letztes Jahr im Juli 2007 unsere Tochter via Spontangeburt zur Welt gebracht. Die Geburt ist prima verlaufen und Baby + Mama waren wohlauf. Bis sich zwei Wochen später heraustellte, daß noch Reste der Plazenta in der Gebärmutter seien. Also mußte ich wieder ins Krankenhaus und h...


Menstruation nach der Geburt!

Hallo Dr.med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen, ich habe jetzt 12 Wochen nach der Geburt meine Periode bekommen. Allerdings sieht die jetzt zu Anfang irgendwie komisch aus. Nicht so zähflüssig rot, sondern so hell, mit Gewebe oder sowas zwischen. Ist das dannach noch möglich das vielleicht noch was mit aus der Gebärmutter raus kommt? ...