Frage: Hebamme hat mich verunsichert

Hallo ich bin jetzt mittlerweile in der 38.ssw. und meine Maus liegt immer noch in Bel 50cm 3017g Ku33,5 Der Po ist nicht fest bzw tief sitzend. Da sagte mir die Hebamme ganz entsetzt , wie noch nicht im Becken das ist sehr schlecht wegen Nabelschnur Vorfall und wenn ich den RTW rufen sollte soll ich nicht erwähnen daß ich eine Bel Lage habe , da die mich dann direkt in ein anderes KH würden. Das ist aber doof denn zum einen muss ich ja liegend trsportiert werden und dass Becken muss hochgelagert werden. Das nächstgelegene KH ist mit Sondereinsatz in 5min zu erreichen ... Und da bin ich schliesslich vorgemerkt für die Geburtsbegleitung. In dem anderen werden Bel Geburten per KS erledigt Wie kann ich mich denn nun dagegen wehren das die mich gegen meinen Willen in ein anderes KH fahren? Achja ... Dies ist meine 4. Schwangerschaft mit 3. Kind meine 2. War eine Sturzgeburt. Wenn jetzt die Blase nur Tröpfchen weiße Wasser verliert und der Po nun nicht tief im Becken ist darf ich dann noch aufrecht gehen ? Ich muss dann wahrscheinlich sehr zügig los ins KH wegen vorab gegangener Sturzgeburt oder? Ich freue mich sehr über Ihre Antwort Und wünsche ein schönes Wochenende

von Inflames5.5 am 28.06.2019, 14:26



Antwort auf: Hebamme hat mich verunsichert

Hallo, Bei Mehrgebärenden Fraeune ist weder der Kopf noch der Steiß des Kindes vor der Geburt "fest" im Beckeneingang - also völlig normal bei Ihnen. Sie können beim RTW Ihre Wunschklinik angeben und dies beim Fahrer auch begründen - man muss die ganze Sache ja jetzt nicht von außen noch verkomplizieren,,,, Wenn das FW tröpfchenweise abgeht und der Steiß Bezug zum Becken hat können Sie ganz normal in die Klinik fahren . Alles Gute für Sie und ein schönes Wochenende. Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.06.2019



Antwort auf: Hebamme hat mich verunsichert

Wenn ich unter wehen zu Fuss gehen sollte brauche ich etwa 20min Kann man das machen oder lieber Taxi? Wobei ich schonmal mitbekommen habe das eine Wehende Frau abgelehnt wurde vom Taxifahrer

von Inflames5.5 am 28.06.2019, 14:30



Antwort auf: Hebamme hat mich verunsichert

Hallo, du musst bei einem Blasensprung ohne medizinischen Notfall ja nicht direkt den RTW rufen. Wir haben im Krankenhaus eine Rufnummer für einen Patiententransport bekommen, der dich dann liegend ins gewünschte Krankenhaus bringt. LG Verena

von Renii am 28.06.2019, 14:39



Antwort auf: Hebamme hat mich verunsichert

Hallo. Ein Fußmarsch von 20min Blasensprung/und/ oder Wehen halte ich für etwas zu sportlich beim 4.Kind;-) Taxi wäre besser...

von Silke Westerhausen am 28.06.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neue Hebamme

Hallo, vielen Dank für das beantworten der Fragen . Da ich eine Missbildung im Kreuzbein/Hüft - Steißbein Bereich habe, wurde bei mir noch wärend der ss ein mrt gemacht, dieses ergab dass eine spontangeburt eines normal großen Kindes möglich sei- die Geburt jedoch länger dauern könnte und an diesem Bereich sehr schmerzhaft sein wird Unter der Gebu...


Ist das wirklich die Hebamme?

Hallo. Im Forum "Schwanger wer noch" schreibt eine Userin mit dem Namen der Hebamme hier aus dem Expertenforum. Allerdings mit dem Zustz des Krankenhauses in Nick. Ist das korrekt oder wird der Nick dort missbraucht?


Schwangerschaftsdiabetes verunsichert

Hallo, ich war gestern bei 37+0 in der Klinik zur kontrolle, da bei mir in der 24.ssw diabetes festgestellt wurde(ohne Insulin-Ernährungsumstellung reichte bei mir). Ich war vor 2 wochen das 1.mal dort. Da war alles okay und die ärztin sagte nur, daß sie mich aus Grund des Diabetes nicht über ET gehen lassen. Gestern hatte ich einen anderen Arzt. D...


Eigenmächtiges Handeln einer Hebamme - Opioide verschwiegen

Ich habe am Freitag eine Einleitung der Geburt in einer großen Klinik erhalten. Gegen 23.25 wurden die Wehenschmerzen besonders stark. Die Hebamme bot mir eine “Schmerzinfusion” an. Ich habe die Hebamme ausdrücklich gefragt, was in der Infusion, die sie legen will, genau enthalten ist, und insbesondere, ob das Mittel wehenverstärkend ist. Sie: ...


Klinik und Hebamme für stille geburt in mv gesucht dringend.

Hallo ich bin auf der Suche nach einer Klinik für eine Stille Geburt die eine palliative Begleitung ermöglicht und nicht einen vorherigen fetozid erzwingen will. Als Diagnose steht thanatophore dysplasie mit Infauster Prognose. Auch eine Hebamme wäre prima das ganze am liebsten in Bereich Mecklenburger Seenplatte. Die Hebammen die wir bereits ...


Verunsichert

Hallo liebe Experten, Ich habe etwas blödes gemacht was mich jetzt verunsichert. Bin Ende 39. SSW. Ich habe am Bauch eine Art pickel an dem ich weil er weh getan hat jetzt ziemlich herumgedrückt habe mit den fingern. Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft bis zur Mitte mit Hämatomen zu Kämpfen. Kann ich durch diese Aktion nun etwas riskie...


Kosten für freie Hebamme?

Hallo! Seit 2018 haben sich die Gesetze ja wieder sehr stark verändert für die Hebammen, Vor allem wohl die Kosten. Meine Hebamme sagte sowas zumindest. Für die geplante hausgeburt werde ich 2 Hebammen zur Seite stehen haben, das ist bei unseren Gsburtshäusern in der Umgebung so üblich. Für beide soll ich 800€ bezahlen. Das erscheint mir ...


Verhalten einer Hebamme

Guten Tag, seit der Geburt meines Sohnes schwirren mir immer wieder Fragen im Kopf herum über den Geburtsablauf. Folgende Situation ereignete sich: Nach 16 Std Wehen mit einseitig wirkender PDA und Wehentropf im Vierfüsslerstand sprengte die Hebamme meine Fruchtblase (ohne Ankündigung), meinte es kann noch dauern, was dann war Schichtwechsel. Ei...