Brechen, Fieber in 38 SSW

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Hebamme der Frauenklinik St. Anna in Herne

Hallo, ich habe mal eine dringende Frage. Gestern ging es mir den ganzen Tag schlecht (Brechen, teilweise Durchfall und 38 Grad Fieber). Ich habe dann immer so ein komisches Ziehen in der Leistengegend gehabt und Kreuzschmerzen, aber der Bauch ist nur ganz wenig hart geworden. Ich habe dann ein Sitzbad genommen - trotz Fieber - aber das Ziehen ist nicht wirklich weniger geworden.Die Nacht habe ich auch kaum schlafen können. Das Kind strampelt in meinem Bauch ganz wild. Jetzt habe ich wieder das Ziehen aber ich weiß nicht, ob ich wieder in die Wanne soll - wegen Fieber. Essen kann ich nachwievor nichts, trinken auch nur wenig Kamillentee. Ist das Kind so nicht unterversorgt? Soll ich in die Klinik fahren? Vielen Dank für die Antwort Gitta

Mitglied inaktiv - 03.05.2002, 06:03



Antwort auf:

Re: Brechen, Fieber in 38 SSW

Hallo Gitta, Das Kind nimmt sich in der Regel was es braucht... Die leichten Kontraktionen könnten durch einen Infekt ausgelöst werden.Wenn Sie sich nicht gut fühlen gehen Sie bitte zur Kontrolle,da das Erbrechen auch andere Ursachen haben kann. Gute Besserung. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.05.2002


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fast 40 Grad Fieber...

Hallo, mein Körper ist k.o. würde ich sagen... Ich liege seit sieben Monaten (ärztlich verordnet!), bei 36+2 werden die Zwillinge per Kaiserschnitt geholt. Das ist nächsten Montag. Endlich, ich kann nämlich wirklich nicht mehr. Nun hatte ich vorletzte Nacht die üblichen Schweißausbrüche, die mich die ganze Schwangerschaft begleiten, dazu massi...


Flüssigkeitsansammlung inGebärmutter, Fieber

Hallo, nach meinem Kaiserschnitt am 30.10. wurde ich am 07.11. entlassen mit einem Hämatom zwischen Gebärmutter und Blase. Gestern sollte ich nochmal zur Ultraschallkontrolle vorstellig werden. Hier wurde nun zusätzlich eine Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter gesehen. Es hieß solange ich keine Schmerzen oder Fieber bekomme kann man hier z...


Wochenbett und Fieber Kreislauf

Hallo Ich habe am 25.5 meinen Sohn per KS bekommen so weit ist auch alles gut. Nun bin ich zuhause er nimmt die Brust nicht auch die Abgepumpte nicht was mich traurig macht und sich sehr stresst weil jeder rein redet weine daher viel, die Brüste sind heiß geschwollen und auf der rechten Seite have ich knubbel die weh tun !! Die gehen auch nur...


Fieber nach kaiserschnitt

Guten Tag, ich hatte vor einer Woche einen ungeplanten kaiserschnitt nach geburtsstillstand und intraoperativ dann noch einen uterus riss mit zwei Litern Blutverlust. Nun bin ich wieder zu Hause und wurde trotz leichten Fieber seit vier Tagen entlassen. Ein ausführlicher Ultraschall über Bauchdecke und vaginal ist erfolgt und das Fieber wurde auf ...


Kann mein Schambein bei der Geburt nochmals brechen?

Hallo, Wir sind nun mit unserem ersten Kind schwanger und wie es so ist habe ich sehr viele Fragen. Habe erst am 20.10. Einen Termin bei der Frauenärztin. Und zwar habe ich mir vor 3 Jahren nach einem Sturz vom Pferd Mein Schambein einmal komplett durch gebrochen. Kann mir das bei der Geburt wieder brechen? Danke schon mal für eine ev...


Muss man während der Entbindung brechen ?

Hallo Ich war am Mittwoch zu ner Kreissaal Besichtigung und sah über jedem Bett diese Nierenschüsseln, habe auch gehört dass einige Wenige Frauen sich während der Geburt übergeben müssen?! Ich habe sowieso eine Phobie gegen das Brechen! Und hatte das große Glück in meiner Schwangerschaft jetzt nicht brechen zu müssen, mir war auch nicht sch...


Durchfall, Fieber....wieder verstärkter Wochenfluss..

Hallo , habe am 14.03. spontan entbunden. Der Wochenfluss war von daher immer relativ bräunlich. Am Samstag hatte ich über ca. 8 Stunden schlimmen wässrigen Durchfall, war nicht sehr angenehm, aber abends was es wieder weg. Am Sonntag morgen bin ich mit starken Gliederschmerzen aufgewacht. Hatte dann 40 Fieber und leichtes Kopfweh. Habe aber...


fieber wochenbett

habe am 28.6 entbunden, dammschnitt und saugglocke. habe seit gestern erhöhte temperatur 37,5 und schweissausbrüche. gebärmutter ist nicht druckempfindlich, ausfluss nach wie vor rot/braun. was kann das sein? hatte 2 blutergüsse am damm, die aber jetzt verschwunden sind. danke mfg