Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nach KS wieder schwanger (werden) und täglich 300km pendeln

Lieber Dr. Mallmann, unsere kleine Maus wurde wegen einer Steißbeinfraktur bei mir im September 2010 per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nun w...

Bobby_Car

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


immer wieder mal Brustschmerzen

Hallo, hab eine Frage. Und zwar hab ich immer mal wieder Verhärtungen in der linken Brust. Mal um den Eisprung herum, mal während meiner Periode.Dann ...

aw29

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal Soor

Hallo, ich hatte gestern schon mal eine Frage zu dem Mundgel gestellt. Meine Frage nun, wie lange muß ich meine Brustwarze damit bestreichen? Ich s...

Maxi20.08.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Obstipation und nur schleim

Hallo Herr Dr., Ich hab schon längere Probleme mit dem Stuhlgang. Seit 2tage ging nichts. Heute morgen dachte ich es klappt es kam aber nur Luft, ha...

lotti2012

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterwegs und Pille zu Hause liegen lassen

Hallo, ich bin seit gestern weit weg von zu Hause und habe die Pille dort liegen lassen, es gibt keine Möglichkeit an sie heran zu kommen. Ich hätt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode in der Stillzeit nach Absetzen der Pille

Hallo Dr. Mallmann, mein Sohn ist nun 4 Monate alt und ich stille ihn voll. Vor 6 Wochen habe ich angefangen, die Cerazette zu nehmen. Wegen star...

Homeidi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode nach Entbindung wann?

Hallo, ich hatte 4 wochen nach der entbindung meine Peride (stillte nicht),seitdem nicht mehr.die entbindung ist jetzt 11 wochen her.ist das schlim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Noch Fragen........

Hallo Dr.Mallman, vielen Dank schonmal für Ihre ausführliche Information :-). Jetzt stellen sich mir doch noch ein Paar Fragen............. Ich bef...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Soor behandeln

Hallo, kann ich das Mundgel, dass ich von der Kinderärztin für meinen Sohn für Soor bekommen habe, auch bei mir auf den Brustwarzen nutzen? Das Gel...

Maxi20.08.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille 2 Tage nacheinander vergessen

Hallo! Ich habe meine Pille 2 Tage nacheinander vergessen ein zunehmen, und das erst heute morgen nach der Pilleneinnahme bemerkt. Soll ich die Pil...

Moe76

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


vorzeitige Wechseljahre?

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich bin 32 Jahre alt, habe einen Sohn (3Jahre) und verhüte mit Unterbrechung durch Schwangerschaft und Stillzeit s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Utrogest

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 10 Wochen meinen Sohn entbunden. Bei der Nachuntersuchung hab ich mir die 3 Monatsspritze geben lassen, ( das w...

Mma kerstin

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode auslösen mit Pille oder abwarten?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe im Juni letztes Jahres entbunden und seit Dez meine Tage wieder. nach dem Eisprung hat die Blutung nach 8 T...

annadetom

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Noch mal eine Frage zur Blutgruppe

Hallo Dr. Mallmann, denke die Mutter meines Lebensgefährten hat da was verwechselt gehabt, denn sie ist negativ, deswegen hat sie wohl auch die Sp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstockentzündung

Hallo Dr. Mallmann Ich war heute beim Frauenarzt, habe Sie damals gefragt wegen den Brustschmerzen. Der Arzt hat heute eine beidseitige Eierstocken...

MamaEla08

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach zwischenblutung wann Periode?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte nun vor ca. 14 tage meine zwischenblutun (pille abgesetzt), wann müsste nun meine Periode kommen? Liebe grü...

MiniMami2007

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmals Ich

Hallo Hr. Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre Antwort zwecks des tauben Daumens! Noch zur Info: Ich habe vor 11 Monaten frühzeitig wegen Hellp e...

nic.ole

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Hallo, ich habe vor 12 wochen entbunden und habe nach der wochenblutung immer mal wieder zähen gelblichen Ausfluss und Juckreiz was könnte das seie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beckenbodenrekonstruktion wirklich nötig ?

Hallo, bei mir soll eine Beckenbodenrekonstruktion mit Straffung beider Scheidenwände und hochhnähen mittels Netz erfolgen (Gebärmutter erhaltend) Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Süsser Geschmack im Mund

Hallo, ich bin in der 11 SSW, erste Schwangerschaft und mir ist die letzte Zeit sehr schlecht gewesen. Ich habe mich bis zu 20 mal am Tag übergebe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet