Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pillenwechsel

Hallo, ich werde nach Absprache mit meinem FA von meiner jetzigen Pille Neo Eunomin auf Maxim wechseln. Meine letzte Pille werde ich am Samstag ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustsoor

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe ein Riesen Problem und zwar ist mein kleiner und meine Brust mit Soor infiziert. Von außen sieht man es auf der Brust ...

Mira

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


alternative zur microgynon

seit ca. einem jahr nehme ich nach der stillzeit wieder meine "alte" Pille, die ich auch die letzten jahre genommen habe, microgynon 30. auffällig w...

Astrid73

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann eine Scheideninfektion von alleine abheilen?

Laufend wieder habe ich mit Juckreiz und Brennen zu tun, Kadefunghin Salbe und -kur mehrmals hintereinander haben nichts gebracht. Was ich für Bakter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


zyste vieleicht schwanger?

hallo ich habe eine frage es geht darum das ich am 7.1 der letzte tag mit der periode war am 18.1 habe ich die pille abgesetzt habe und ich sollte am ...

angela88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


antibiotikum und pille?

hallo ich musste in der 3. einnahmewoche anfangen ein antibiotikum zu nehmen ( keimax ,für 5 tage) habe am freitag 10.2. die erste tablette genommen ....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion und Eisenmangel

Sg. Hr. Dr. Mallmann! Bei mir wurde im Dezember eine beginnende Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert und nun im Februar ein aktuer Eisenmangel....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


hCG - noch Reste von der MA oder frisches?

Lieber Dr. Mallmann, mein Arzt hat Ferien, ich hoffe, Sie können mir helfen... Ich hatte im Januar eine MA in der 11. SSW (medikamentöser Abgang a...

schnuckibutz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Marklagergliose

Guten Tag Hr. Dr. Mallmann, Sie müssen entschuldigen, dass ich Ihnen wieder schreibe, doch es lässt mich einfach nicht los und da ich Sie für sehr ...

nic.ole

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bauchmuskelriss nach 3. Schwangerschaft

Hallo Dr.Mallmann Ich habe am 4.12.11 entbunden. Da ich nun das dritte Kind habe und ich nicht voll belastbar war nach der Entbindung hatte ich eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dunkle Flüssigkeit aus der Brustwarze

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe gestern Abend bei meiner monatlichen Brustuntersuchung entdeckt das aus meiner linken Brust aus einem der...

Janche

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Lichen Sklerose

Hallo, ich bekam heute die Diagnose Lichen Sclerose. Ich bin total fertig, bin nur am Heulen. Ich habe immer wieder Juckreiz und weisse Hautstellen an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisprung!!!

Hallo, meine Zykluslänge beträgt immer so zwischen 28-30 Tagen. ich verhüte nach meinen beiden Schwangerschaften mit Persona und komme auch gut dam...

Cully

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausbleibende Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine letzte Periode war am 07.01.2012, vorher ziemlich regelmäßiger Zyklus von 28 - 32 Tage. Nun habe ich heute einen ...

waschtruck

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Medikamente zur Linderung von Wechseljahresbeschwerden

Hallo Herr Dr. Mallmann, Leide unter Wechseljhresbeschwerden. Die beginnen nach dem Eisprung und enden mit Einsetzen der periode.Die Periode setzt ...

supermama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Drüsengewebe

Hallo, war gestern bei Mamma-Sono, es wurde ein richtig großes verhärtetes Drüsengewebe an der rechten Brust festgestellt! Meine Frage: Kann ich ir...

woman86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Taubheitsgefühl und Brustschmerzen

Hallo Ich habe am 20.12.11 per Kaiserschnitt meine Tochter entbunden und wurde am 24. entlassen. Jetzt habe ich seit einer Woche das Problem das imme...

Temperamentschleuder

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonspirale trotz Implanon-Unverträglichkeit?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor ca. 7 Jahren hab ich mir das Implanonstäbchen setzen lassen und hatte 1 1/2 Jahre mit Schmierblutungen zu kämpfen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gewichtsstillstand knapp 5 Monate nach Geburt

Hallo, Habe folgendes Problem! Hatte vor meiner Ss zw 62-65 kg bei 1,75. Hatte ein Tag vor ET Ende September dann stolze 90 kg! Nun bin ich aktuel...

Missgreeneyes

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bakterielle Scheideninfektion

Sehr geehrter Herr Mallmann Ich war am letzten Montag vor einer Woche bei der Nackenfaltenmessung in der 13 SSW. Alles war perfekt mit unserem Baby...

Mond24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet