Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sterilisation

Hallo Herr Dr. Mallmann Sterilisationen muss man ja nun selber zahlen. Aber was für Gründe würden für eine Notwendigkeit sprechen, dass man es von ...

Ela_81

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille nach 3 monatsspritze

Guten tag, ich möchte gern die 3 monatsspritze, die ich jetzt 1 jahr bekommen habe absetzen. Ich möchte dannach die pille nehmen, gibt es eine die i...

lylyana23

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stillpille sinnvoll?

Hallo, Ich bin nach der Geburt meiner zweiten Tochter recht schnell wieder Schwanger geworden, trotz Verhütung mit Kondom. Bin jetzt bei 14+2 . Nun ...

SierraTeq

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


lange flugreise

ich werde demnächst eine flugreise nach new york antreten und möchte mich erkundigen ob bezüglich thrombosegefahr ich vorbeugend etwas tun kann. Ich b...

Gartenzwerg

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger am 7. Zyklustag?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich traue mich eigentlich gar nicht diese Frage zu stellen, aber kann ich am am 7. Tag meines Zyklus schwanger werden? ...

Frechdachs210704

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


CIS

Lieber Dr. Mallmann, vor 2 Jahren hatte ich nach Pap4a ein CIS. Wurde im Gesunden konisiert und seitdem habe ich Pap2. Meine FA sagt es ist KEIN...

Heidschnucke

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zur Zoely

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich verhüte seit vielen Jahren mit der Pille und habe auch meist Langzeiteinnahme gemacht. Zum Schluss mit Cerazette. Muss...

katja13

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Alternative zur Cerazette ?

Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage. Habe im Juni 2012 mein zweites Kind bekommen. Ich habe vor der Schwangerschaft die Cerazette genommen und nie...

Prosecco29

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Lange Blutung nach pilleeinnahme

Hallo Habe seit der geburt mein kind keine pille genommen. Da ich aber an regelschmerzen gelitten habe, habe ich wieder mit der pille angefangen. Die...

saza

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger in der Stillzeit, wann muss ich abstillen?

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt, nun bin ich wieder schwanger, in der 3 Woche. Kann ich mir mit dem abstillen noch Zeit lassen? Verä...

kadima

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



wielange Pillen Pause?

Guten Morgen Ich habe 6Monate lang mit der 3 Monats spritze verhütet. Leider hatte ich die ganze Zeit leichte Blutungen und deswegen würde ich wied...

-Tinkerbell-

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kortison

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, aufgrund eines Hautauschlages an beiden Händen und Armen wurde mir nun die Einnahme von Kortison verschrieben. Es...

bell30

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann Frau durch eine starke Regelbluten verbluten?

Hallo Ich habe gestern Abend meine Tage bekommen und normal ist die nicht. Es fängt eigendlich mit schmierblutung an und wird langsam mehr. am 3 tag ...

stracciatella9701

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ist die Pille Midane-Dragees die frühere Diane Mite?

Hallo Hr. Doktor, ich bitte um ihren Rat. Ist die Pille "Midane-Dragees" die frühere "Diane Mite"? Habe die Midane-Dragees auch gegen unreine Haut...

cassandra1985

5 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenwechsel wann die neue pille nehmen?

Hallo Ich habe bis Jetzt die valette genommen. Soll aber wieder zur belara wechseln. Mein FA sagt am 1 Tag der Blutung. Ist das richtig so?

Monalisa14

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bei Hormonstatus ZT.3 FSH Wert 12, unbedenklich?

Guten Tag, durch diverse Beschwerden konnte ich meinen FA davon überzeugen einen Hormonstatus zu machen. Dieser ergab das mein TSH Wert bei 2,65 lag ...

hexy1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


verkürzter Zyklus nach FG?

Nach einem Missed abort in der 10. ssw wurde eine Ausschabung bei mir vorgenommen. Genau 24 Tage danach hatte ich zum ersten mal wieder meine Periode....

lisamarie1984

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen bei secuLact

Hallo, seit etwas über einer Woche nehme ich die Minipille secuLact, leider habe ich es geschafft, den Beipackzettel schon zu verlieren... Nun h...

diplom-piratin

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pillenpause, fehlende regelblutung

hallo, ich nehme nun seit 4 Monaten die Aristelle ein, davor hatte ich die Microgynon. Pillenwechsel erfolgte wegen Problemen mit der Microgynon. z...

ninni2005

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet