Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


2Tage die Pille vergessen. Ovarialzyste. Abbruchblutung?

Guten Abend. Schon seit mehreren Wochen habe ich Schmierblutungen..mal mehr mal weniger. Dies habe ich schon abklären lassen..habe Ovarialzyste link...

pippilotta24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstöcke?

Hallo,Sehr geehrter Herr.Dr.Mallmann Ich nehme seit Mai,die Pille Aristo(Desogestrel) und habe auch seither keine Blutungen mehr.Anfang August war ic...

Pauli07

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


18 Tage Zyklus?

Hallo. Ich hab nach meiner Schwangerschaft im März '13 das erste mal die 3 Monatsspritze bekommen. Mein nächster Termin für die zweite Spritze wäre...

Roschtockarin

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Schmerzen im Bein

Hallo. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie mir helfen können. Ich habe vor 6,5 Wochen meinen Sohn entbunden. Ich stille ihn voll. Jetzt habe ich geste...

Biene321984

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


was soll ich tun

Ich hatte am 21.08meine regel ganz nomal. Habe sie alle 24tage. Nun habe ich stat meine regel eine hellrote blutung bekommen mit klaren schleim. I...

luna1012

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ss gesundheit gefährdet durch arbeit

Darf eine schwangere weiterhin in schichtarbeit bei einer zwitarbeitafirma metallen arbeiten ( körperersatzteile metall ) Oder wäre es bon vorteil mi...

nina9078

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Myome?

Guten Abend Herr Doktor Mallmann, ich bin 27 und habe ca. 5 Myome in meiner Gebärmutter (1 Myom 4 cm und die anderen ca 1 cm groß). Dies wurde bei ...

Vicky86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmals zu Wechseljahre

Hallo Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre Antwort. Zu meiner Frage: Kann man Climen und Soja-Isoflavone über 1-2 Monate parallel nehmen oder is...

Yojo

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Behandlung Mutter

Hallo Herr Dr. Mallmann ! Ich weiss nicht was ich machen soll. Es geht um eine vermutliche Soorinfektion. Ich hatte vor zwei wochen ein brennen in ...

ydye

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Agnus Castus

Hallo Herr Dr. Mallman, kann das Agnus Castus Präperat die Pille beeinflussen? Danke für Ihre Antwort! Marion

kullerauge0507

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechseljahre

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich bin 57 Jahre alt und nehme seit Jahren Climen-Tabletten ein. Folgende Dosierung nehme ich die letzten 3 Jahre ein: ...

Yojo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


zyste

Hallo herr mallmann habe eine zyste am rechteb eierstock3*5cm groß und habe ständig unterleibsschmerzen war auch schon im Krankenhaus deswegen und ...

schnienamaus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gürtelrose und Kinderwunsch??

Hallo, am Montag wurde bei mir Gürtelrose diagnostiziert (im Gesicht und am Auge, Auge ist bis jetzt i.O.). Ich nehme folgende Medikamente: -Virupos...

Bea73

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ich habe seit 18Tage meine Mens?

Hallo ich habe im november 2012 mit der 3 monatssprietze aufgehört. im Juni 2013 hatte ich dan meine erste Regel wieder einmal. In der zeit wurde ich ...

Tassi

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Warum jedesmal Juckreiz vor Periode?

Guten Abend Ich war vor 1 Monat wegen Beckenboden schmerzen und Juckreiz bei meiner Ärztin. Herausgestellt hat sich das ich Bakterien habe musste 3...

Stolichnaya88

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonell bedingte Depression?

Hallo, Ich (30) habe seit meiner Jugend mit teilweise schweren depressiven Zuständen zu tun. Jeder hat mich vor einer postpartalen Depression gewarnt...

lmkt-26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Habe die goldspirale kann ich schwanger sein?

Hallo! Ich habe ein etwas komisches Problem! Ich habe vor 13 Monaten mein zweites Kind bekommen, und habe mich nach der Geburt für die goldspirale ent...

Gaubinger

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter

Hallo Hr. Dr. Mallmann! Ich habe vor 7 Wochen mein 3. Kind spontan entbunden und war heute zur Nachuntersuchung bei meiner FÄin. Sie stellte fest, da...

Sume76

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Madenwürmer- mebendazol weiter nehmen? Dringend!

Sehr geehrter Dr. Mallmann, meine Frauenärztin ist zwei Tage nicht im Dienst, deshalb hoffe ich sehr, dass sie mir helfen können, da ich mir große Sor...

+Tina+

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet