Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rückfrage

Herzlichen Dank für Ihre Antworten. Wie meinen sie die 2. Antwort.? Sie schreiben als Überschrift „ verdächtiges“ Und dann: wenn es etwas verdächtig...

MamaMitSorgen

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustbeschwerden

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, Ich (47) hatte vor 3 Wochen meine Periode, die für meine Verhältnisse schwach ausgefallen ist. Seit dem fühle ich m...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Laparoskopie

Hallo dr. Mallman, Ich bin 46 Jahre alt und habe nächste Woche einen Termin zur Bauchspiegelung zwecks einer großen Zyste die raus muß. Mir ist he...

Geli1976x

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blasenentzündung ja oder nein

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, Ich habe seit der Geburt meines ersten Kindes Probleme mit meiner blase /harnröhre..... Mein Kind kam per saugglocke ...

Lebensfreude1985

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Noch eine Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Eine 2. frage habe ich noch. Ich habe zwei helle narbige Strukturen direkt auf dem Venushügel. Genau in dem Bereich...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ovulstionstests und Pille

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich verhüte mit der Pille Desirett 75 mg. Da ich eine Schwangerschaft ausschließen möchte, verhüten mein Mann ...

Summer80

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonring oder leios

Was ist verträglicher, pille mit levonorgestrel oder hormonring? Welche Verhütung würden sie vorziehen?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Secret Curves Kapseln

Hallo, Ich wollte Sie nur fragen, ob die Kapseln für eine „Brustvergrösserung“ wirklich was bewirken oder nicht. Wenn man diese einnimmt, würde sic...

Y.H.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Biopsie Lichen s/p

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte Ihnen in der Vergangenheit schon öfter wegen meiner Beschwerden geschrieben ( immer wieder leichte schmie...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste

Hallo Herr dr.Mallmann… Ich habe vor 2 Monaten meine Pille abgesetzt,die Ärztin meint dass würde daher kommen,da mein Zyklus durcheinander ist.. Und...

Marlena!

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstockzyste

Hallo Herr dr.Mallmann vor 2 Woche wurde bei mir eine 5,3 cm große Zyste an den Eierstöcken bemerkt.. Anfang letze Woche war ich bei meiner Frauenärz...

Marlena!

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keine Menstruation seit 2 Monaten

Guten Tag Guten Tag Ich war Ende Februar beim Gynäkologen da meine regel ausblieb der Arzt meinte da ich schon 43 j bin das es beginnende wechselja...

Kathi00

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menstruation nach Kaiserschnitt

Guten Abend, ich hatte am 09.12.2022 einen primären Kaiserschnitt, der soweit komplikationslos verlief. Nun habe ich bis heute nachwievor keine ...

TheRoad97

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Mallmann, am Donnerstag hatte ich eine Fehlgeburt und im Arztbericht steht drin, dass bei meinem Spontanabgang der ambulant gese...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menopause Hormontherapie mit 44?

Guten Morgen Meine Frauenärztin teilte mir mit, dass meine Blutwerte definitiv aussagen, das die Menopause da ist. Auch die Eierstöcke im Ultraschall...

Saru4

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Missglückte endtriumablation / Bauchspiegelung

Sehr geehrter Dr, Mallmann Ich möchte mal beschreiben ,was jetzt alles passiert ist . Bin am 6.3 entlassen wurden ,Habe immer Nachts am rechten Ob...

Annelina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Risiko für Eierstockkrebs nach AIS

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, nach immer wieder auffälligen Abstrichen (Pap IIId) und daraus resultierenden drei Kolposkopien im Zeitraum von Juli 2...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Myom - oder doch nicht?

Hallo, meine Frauenärztin gab mir heute eine Überweisung zum MRT-Becken mit der Diagnose: "Raumforderung im Douglas-Raum - Myom?" - Sie sagte mir, d...

murmelchen37

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausfluss und Zyklusstörungen

Sehr geehrte Dr. Mallmann, ich hatte vom 7. Dezember 2022 meine Menstruation für 6 Tage. Danach war der Zyklus wieder verlängert bzw. nicht regelmä...

schokofrosch

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet