Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


konisation Periode?

Hallo, Ich hatte vor 2,5 Wochen (am 22.5.) eine flache konisation (wegen alter und noch keine Kinder). Zwei Wochen vor diesem eingriff hatte ich mein...

ratze

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verträglichkeit von Quetiapin und der Mirena?

Guten Tag Dr.Mallmann, Ggf können Sie mir die Frage beantworten, ob ich mich auf den Schutz der Mirena verlassen kann bei gleichzeitiger Einnahme v...

KleineFrage

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie soll ich vorgehen?

Lieber Herr Mallmann Seit 2 Tagen habe ich angefangen die Babypille zu schlucken. Das Problem jedoch ist, dass ich sie nicht am Anfang meiner Period...

lovely111

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Inimur bei Ecoli in der Scheide?

Hallo Dr Mallmann... ich habe kurzfristig Arilin genommen 3x100 mg (danach bekam ich Blutungen) für ecolis in der Scheide...nun hat mir die Ärztin ...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


frage zu progesteron

hallo herr dr mallmann aufgrund der starken blutungen hat mir mein frauenarzt nun fameninta(progesteron) verordnet und meinte ich solle es durch nehme...

doreenyyy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen an einem bestimmten Punkt der Gebärmutter

Sehr geehrter herr Dr. Mallmann heute stellte ich zufällig fest, dass ein bestimmter Punkt meiner Gebärmutter immer noch schmerzt, wenn ich auf die...

Jessika32

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung trotz Pille

Hallo,kurz meine Vorgeschichte : ich habe seit Feb. immer 2 Tage leichte Blutung sieht man aber nur wenn man auf Toilette geht beim abwischen, dann na...

jacky75

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilz und Bakterien gleichzeitig??

Guten Tag ich war beim meinem Gyn. weil ich im Unterbauch rechtsbetonnt Beschwerden hatte + sehr starke Ausfluss und Jückreiz. ich bekam: 1x Fluco...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


welche Nebenwirkungen sind ok?

Hallo, ich habe vor kurzem die Zoely verschrieben bekommen. Ich nehme sie jetzt den 3. Tag und bemerke noch keine Nebenwirkungen. Eher das meine Pe...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


durchs mitlesen auf eine Frage gestoßen

Hallo, gibt es einen Unterschied (Wirksamkeit, Nebenwirkungen etc.) zwischen Evakadin und Cerazette/Jubrele???

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HIV-Infektion während der Schwangerschaft?

Guten Tag, wird während der Schwangerschaft auch nach der ersten Vorsorgeuntersuchung, z.B. bei der Geburt, nochmal auf HIV getestet? Macht sich...

fritzimöller

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ph Wert ok trotz Pilzinfektion?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin in der 15.SSW und habe schon länger einen gelblichen Ausfluss, mal mehr mal weniger.sonst keine Beschwerden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hautpilz ansteckend ?

Sehr geehrter Herr Doktor Ich habe schon in der schwangerschaft zwischen den Brüsten Einen braunen Fleck. Vor Jahren hatte ich das schonmal und ...

desti

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kondome und vaginal Flora

Hallo, können sie mir sagen welchen Ph wert handelsübliche Kondome mit silikonöl Beschichtung haben (in dem Fall durex gefühlsecht) Stimmt es dass d...

ratze

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Knübbel im Intimbereich

Hallo Dr. Mallmann, ich habe im Intimbereich (weg von der äußeren Schamlippe in Richtung Bikinizone) seit ca. einem Jahr einen 1,5m großen Knübbel. M...

Nana1500

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


keine Abbruchblutug nach Einnahmepause

Hallo Herr Mallmann, Ich möchte mich erkundigen ob es normal ist wenn man keine Abbruchblutung bzw.Entzugsblutung in der Einnahmepause der Pille beko...

Kindi13

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


fehlgeburt und keine mens

Ich hatte am 7.5 eine FG in der 7 SSW ohne as nun sollte ja diese Woche meine mens kommen doch tut sie nicht Schmerzen ziehen und stechen im Unt...

bock1992

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zur Einname der Pille Evakadin

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor einigen Wochen habe ich mein erstes Kind bekommen. Seit der Nachuntersuchung bei der Frauenärztin verhüte ich mit de...

Ponnine

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode verschieben möglich?

Hallo. Ich nehme die Pille. Im August fliege ich in den Urlaub und habe ausgerechnet das ich in dieser Woche meine Periode kriege. Das ist sehr unpa...

Mari85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet