Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Anämie möglich?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, nach der Geburt meines Sohnes war meine Menstruation immer sehr stark. Eine Untersuchung ergab, dass ich einen 1,4 c...

Effie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ureaplasmen

Guten Tag Bei mir wurden im Kontrollabstrich erneut Ureaplasmen (über 10.000) festgestellt. Die Behandlung mit Erythromycin über 4 Tage war also erfo...

Jana.Banana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brennen

Guten Tag, ich habe seit Monaten jeden Monat über ein paar Tage ein brennendes Gefühl im Intimbereich. Ich hatte auch öfters schon mit Pilzinfektio...

Eulenkind

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Oestrogel/Progestogel Angst vor Nebenwirkungen zb Herpes

Lieber Dr. Mallmann, Ich bin 23 und nach einem Gespräch mit dem Frauenarzt wurden mit Oestrogel und Progestogel verschrieben, weil ich eine völlig un...

Magritte

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gleichzeitige Einnahme Pille/ Almased

Hallo, Ich habe eine Frage zur Pilleneinnahme: Ich ersetze mein Frühstück morgens durch Almased und nehme gewöhnlicherweise meine Pille kurz vorher...

LittleLiz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chlamydien durch Spirale?

Sehr geehrter Dr Mallmann, Ich hatte bereits zwei Schwangerschaften hinter mir und bin jeweils negativ auf Chlamydien getestet worden. Ich war mein...

Cosmus3

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Leisten schmerzen

GutenMorgen Ich habe am 24 mai 2014 meine pille abgesetzt Seid 1 woche habe ich in der leiste schmerzen Bzw. Mein eierstock tut mir weh nein i...

Seyert

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausbleiben Menstruation nach Antibiotikaeinnahme

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich musste ich letzten Monat 2x hintereinander Antibiotika einnehmen. 1x wegen einer eitrigen Rachenentzündung und 2 Tage ...

Michi12345

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


nachtrag gebärmutterentfernung

hallo dr mallmann erst mal vielen dank das sie sich die mühe und zeit nehmen die fragen zu beantworen nach langen hin und her bin ich mir wegen den un...

doreenyyy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode kommt unregelmäßig?

Hallo Herr Dr. Mallmann! Es geht um folgendes und zwar nehme ich schon längerer Zeit die Amicette. Jetzt bekomme ich ungefähr seit 2 Monaten 1 Woch...

Maus29081982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


seid dem abstillen 5 monate blutungen

sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe seid ca 5 monaten fast dauerhaft blutungen. als ich meinen sohn nach fünf monaten abgestillt habe setzte auch ...

letti

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen beim Sex

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe einen neuen Freund, mit dem ich sehr glücklich bin. Er hat einen verhältnismäßig sehr großen Penis (23cm lang). ...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Plazentarest nach Ausschabung

Guten Tag Dr. Helmut Mallmann, am 11.04.2014 habe ich eine Spontangeburt gehabt...am 30.04.2014 kam es zu 2 Spontanblutungen...am 02.05. hatte ich ...

buntspecht

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Rückbildung

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich möchte wissen, ob ich nach der Geburt meines ersten Kindes im August, sowohl einen Rückbildungs-Kurs machen kan...

Mai77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterleibsziehen, Schwanger oder Nachwirkungen Mirena?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Am 23.5. habe ich mir die Mirena aufgrund eines zweiten Kinderwunsch ziehen lassen. Einen Tag vor der Entfernung (...

zahnfee79

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



wechselwirkung hormone?

hallo lieber dr . mallmann eine wichtige frage hätte ich mein fa iat 2 wochen in urlaub ich nehme ja wegen diesen unkontrollierbaren blutungen wegen e...

doreenyyy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


letzte Pille vergessen

Ich nehme die Mona Hexal. Nun habe ich Sonntag früh vergessen die letzte Pille des Streifens zu nehmen, habe dies Montag früh nachgeholt und dann a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet