Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kurze Blutung nach Frühabort?

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor 10 Tagen (Tag der erwarteten Regel) einen leicht positiven Schwangerschaftstest in den Händen, einen Tag spät...

schmettermi80

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Feigwarzen

Guten Tag Ich bin schwanger und es wurden 2 Warzen zwischen Oberschenkel und intimbereich festgestellt . Vor der Schwangerschaft sind diese mir nic...

Adlerherz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie weiter verfahren?

Guten Tag, Ich schildere kurz die Situation: Seit Dezember 2011 brach ich die Pilleneinnahme ab, weil ich wiederkehrende Harnwegsinfektionen hatte...

wunderling

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Pille in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist nun sieben Wochen alt und ich stille sie. Nächste Woche habe ich meinen Frauenarzttermin. Ich leide an PCO...

Yvonne+Adrian

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Hallo Wenn ich es vor vielen Jahren richtig verstanden habe, hat man während man die Pille nimmt keinen Eisprung. Nun hab ich 1jahr nach der Feh...

Lukiluc

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


minipille desofemono 75

Sehr geehrter herr mallmann Ist es richtig das eine reine gestagen pille desogestrel gefährlicher sein soll als eine herkömmliche mikropille? Bin etw...

jenny 1987

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dreiphasenpille bei PCO

Hallo Dr Mallmann wg meiner PMS Beschwerden die heftig sind hat mir meine Gyn zu einer Dreiphasenpille geraten...allerdings habe ich noch das PCO S...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


trotz 3 Monatsspritze nach Sex leichte Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich bin etwas verwirrt, ich hab die 3 Monatsspritze als Verhütung gewählt, hatte sie vor meiner Schwangerschaft pro...

janetaki

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaft überhaupt möglich?

Nach ca. 10 Jahren bekam ich meine letzte 3 Monatsspritze im Dezember 2013. Darauf hatte ich im Mai 2 Mal eine kurze Blutung (2-3 Stunden, hellrotes B...

Susi1611

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille abgesetzt. Kann ich schwanger sein?

Hallo, ich habe vor 1 1/2 Monaten ca die Pille abgesetzt aus verschiedenen Gründen. Irgendwie hab ich Panik schwanger zu sein. Hatte in der Zeit m...

lorasophie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


4 Fruchthoehlen?

Herzlichen Dank fur Ihre Antwort vom 23.06! Laut FA sind es Fruchthooehlen, die Einbltung hat man auch gesehen, diese war jedoch fast fur 5 FH gehalte...

IfSoGirl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


habe seit 3 wochen dauerbluten

hallo , ich habe vor 10 Monaten meine Tochter per Notkaiserschnitt bekommen und habe mir nach der nachsorge die dreimonatsspritze geben lassen habe si...

suan09

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisprung

Hallo, Mein wochenfluss wurde immer wieder schwächer. Es kam aber immer wieder frisches Blut, nach ca 6 Wochen hörte er auf, zwei Tage später kam h...

AngieWalter90

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie kann es aus 1 Fruchthöhle auf einmal 4 werden?!

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, heute wurde ich (27) leider in der 9 SSW (8+1) aufgeklärt, dass ich 4 leere Fruchthöhlen habe... in der 5+1 und 6+1...

IfSoGirl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


verwachsungen

Hsllo mir ist vor kurzem sufgefallen das ich im scheideneingsng verwachsungen habe diese schmerzen nicht. ich habe 2 Kinder. Die jüngste ist 1 Jahr...

stephie2087

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


3 Schwangerschaft trotz Risiko?

Hallo Dr. Mallmann! Zu meiner Situation: Ich habe zwei Kinder, 6+4. Unser erstes Kind musste per Kaiserschnitt mit T-Schnitt geboren werden. Unser zw...

milena78

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Jungfernhäutchen

Sehr geehrter Herr Mallmann! Mein Vaginalepithel also der Scheideneingang wird fälschlicherweise als Jungfernhäutchen vom Frauenarzt diagnostiziert...

mi353

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pille oder spirale?

zurzeit nehme ich noch die stillpille jubrelle. sonst hatte ich immer maxim. ich habe damals meine pille auch bekommen da ich so starke akne hatte. ...

Blondie86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sind es die Hormone?

Werter Herr Mallmann, ich habe eine Frage zum Thema Hormone und Psyche. Habe vor 3 1/2 unseren gesunden Sohn mit 32 Jahren zu Welt gebracht. Seit 2 ...

Möpsel

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


was gehört alles zur 4 wöchigen VU

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war heute zur VU. Ich bin jetzt Ssw 15+5. Außer einem Harnwegsinfekt alles ok. Ich war nur verwundert das in keiner For...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet