Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille vergessen

Sehr geehrter Herr Helmut Mallmann, Ich möchte eine Frage loswerden. Ich würde gerne wissen ob der Schwangerschaftsschutz noch erhalten ist. Ic...

AmeliAmeli

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Seit Längerem blutung

Hallo Habe seit dem 30.06 immer mal wieder Blutungen, Sprich am 30.06 ganz normal das ich dachte meine Monatsblutung doch dann war nen tag später...

Pfote1985

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zum Pillenwechsel

Sehr geehrter Herr Dr. Mallman, gerade bin ich dabei von der Maxim auf die Trinovum zu wechseln. In der Beschreibung steht ja, dass man die neue ...

NadineE

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wirkung PiDaNa trotz Eisprung noch möglich?

Hallo, ich hatte letzte Nacht mit meinem Freund einen Verhütungsunfall, das Kondom ist gerissen, am 14. Zyklustag, ich nehme keine Pille. Nun war ic...

annalena3

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo, Ich hoffe Sie können mir helfen. Seit 2 Monaten Verhuete ich mit den evra Pflaster. Seit einigen Wochen habe ich aber eindeutige Schwanger sch...

sweetme89

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterzuckerung auch Wechseljahrssymptom?

Lieber Dr. Mallmann, seit einiger Zeit habe ich (48) beginnende Wechseljahressymptome: unregelmäßige und auch mal ausbleibende Regelblutungen, näch...

Bela66

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


tampon

Lieber hr. Dr. heute nacht ist mir zum ersten mal passiert dass ich meinen tampon (super plus) nicht gewechselt habe. DeR tampon blieb 10 Stunden dri...

nicole86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was könnte die Ursache für Zwischenblutungen sein?

Hallo. Wir wünschen uns ein zweites Baby und befinden uns zur Zeit im sechsten Übungszyklus. Ich bin 36 Jahre, habe bis vor 6 Monaten den Nuvaring...

lindin78

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beckenboden

Ich habe 2011 und 2013 je ein Kind zur Welt gebracht. Dass erste kam per Vakuumextraktion mit Dammriss 3. Grades trotz Dammschnitt und das zweite norm...

Isa111

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nuvaring

guten Tag, Seit drei Tagen benutze ich nun den Nuvaring, ich habe nun extrem starke blutung, das hatte ich noch nie, seit ich den nuvaring drin hab...

mela90

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


durchfall

Hallo, ich nehme die Zoely. Ich hatte heute Früh nicht wirklich Durchfall aber sehr weichen Stuhlgang der auch ohne mühe raus kam. Ich habe ca. 15m...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Progesteronwert?

Hallo Hr.Dr.Mallmann, mein Arzt hat mir Blut abgenommen. Dabei wurde Progesteron bestimmt,ich bin SSW 18+0 der Wert war 52,4ng/ml ist das ok? Warum...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hormonstatus - nur 6 Woche nach Absetzen der Pille?

Hallo Dr Mallmann ich habe vor 6 Wochen die Pille abgesetzt und der Endokrinologe hat den Hormonstatus machen lassen. --> Ich bin eigentlich PC...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtrag zu Zyklusstörungen

Noch eine Frage zu meinen Fragen wegen Zyklusstörungen: Empfehlen Sie mir die erneute Einnahme von Mönchspfeffer, sollte dieser nicht schuld an den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklusstörungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mir Anfang des Jahres nach drei Jahren die Mirena aufgrund von Nebenwirkungen ziehen lassen. Mein Zyklus ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bin ich geschützt?

Hallo! Ich habe meine Pille seit 6 Monaten durch genommen. Jetzt habe ich Ende der 2. Woche einmal eine Pille vergessen und nun in der 3. Woche,...

cindyh2911

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen Mirena

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit September 2013 habe ich die Mirena. Seit dem ich Spirale habe, habe ich unter anderem jeden Monat mehrmals Herzrasen,...

mondkalb

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Extreme Zyklusveränderung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Seit ich denken kann, habe ich einen recht regelmäßigen Zyklus - man könnte echt die Uhr danach stellen - immer 31-33 T...

NAG-Hasi

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Scheidenpilz oder doch nicht?

Ich hatte vor 2 Wochen eine Mandelentzündung und bekam PenHexal 1.0 Mega. Diese nahm ich bis letzte Woche Dienstag. Am Donnerstag hatte ich an den S...

ines0815

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet