Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Welche Pille bei Stimmungsschwankungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, welche Pille verursacht die wenigsten Beschwerden wie Stimmungsschwankungen und Libidoverlust und darf auch bei Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Zyste am rechten Eierstock

Meine Frauen Ärtzin hat mir letzte woche gesagt das ich am rechten Eierstock eine Zyste habe.Und ich wünsche mir so sehr ein kind. Jetzt wollte ich w...

Milkachen1990

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


1.Zyklus

Hallo Dr. Mallmann! darf ich fragen auch wenn ich schon lästig bin! Ist es normal, dass man in der 1.Zykluszeit sehr Beschwerdefrei bzw schmerzfrei is...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie lange körperliche Schonung nach Senkungs - Op?

Sehr geehrter Hr. Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter ( Kaiserschnitt ) leide ich(32 Jahre) unter einer stark ausgeprägten Gebärmuttersenkung ...

leni82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Regelblutung

Guten Tag, ich habe im April meine zweite Tochter zur Welt gebracht und Anfang Dezember erstmals wieder eine Regelblutung gehabt. Kurz zuvor hatte ic...

strickjackale

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


hallo herr dr mallmann

guten morgen meine 2. tochter ist nun 5monate und wird auch noch gestillt ich habe nach dem wochenfluss wirklich in sehr kurzen intervallen eine b...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Krankenakte

Guten Morgen Dr. Mallmann, wir haben durch künstl. Befruchtung ein Kind. Von all dem wissen nur mein Mann und ich Bescheid da wir in unserem Umfeld n...

Ileah

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Norethisteron in der Pille bedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit acht Jahren nehme ich die Valette und leide nun seit einigen Jahren unter starkem Libidoverlust. Nach langer...

Janinchen92

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Geschlechtsverkehr nach Endometritis

Guten Tag Dr. Mallmann Ich hatte Anfang Dezember eine FG in der 10 SSW. Nach Absprache mit meiner FA verzichtete ich auf eine AS und wartete auf de...

knuddelbacke

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kupferkette - stärkere Regelschmerzen?

Hallo DR. Mallmann, vor kuzem habe ich mich an Sie bzgl. der Kupferspirale gewand. Ich habe ein Baby und stille voll, möchte wieder verhüten. Zunächs...

Rosa-Zebra

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Haarbalgentzündung & Infectopyoderm

Guten Abend, Ich hab festgestellt das ich im Schambereich eine Haarbalgentzündung oder dergleichen habe. Ich hatte diese bereits einmal im Achselber...

gitte13

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Östrogenspiegel unter Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, man sagt doch das PMS unter anderem durch den sinkenden Östrogenspiegel hervorgerufen wird (also Stimmungsschwanku...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechselwirkung zwischen Pillen?

Guten Tag, Ich habe eine Frage die mich beschäftigt. Ich nehme schon seit ein paar Jahren die Pille Microgynon. Nun hat es sich durch einen Zufall e...

JulSta

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Molevac in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ist es unbedenklich in der Stillzeit Molevac einzunehmen? Stille fast noch voll, mein Kind ist 8 Monate. Ich vermute ...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Haarausfall, dünner werdendes Haar und Zyklus

Hallo Dr. Mallmann, mein Tochter ist jetzt 17 Monate alt. Nach der Geburt (keine komplikationen, normale Geburt) war mein Wochenfluss nach ca. 3 ...

Sweetmummy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena nach Schlaganfall

Guten Tag Herr Mallmann, ich (37, 2 Kinder) hatte vor zwei Jahren einen Schlaganfall, der wahrscheinlich durch ein PFO verursacht wurde, welches abe...

Passagierin77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periodenschmerzen ab ca. Eisprung

Einen schönen guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hätte da mal eine Frage! Ich habe seit etwa der Geburt meines Sohnes vor 4 Jahren des öfteren ab ca. E...

LillyMarlen34

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sterilisation oder nicht ?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin 37 Jahre alt und nehme seit meinem 16. Lebensjahr die Pille, bis auf eine Unterbrechung, sodass unser Wunschkind 2...

zicklein11

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet