Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Sommerhaarausfall?

Hallo Dr Mallmann, Ich habe im Juni 2015 meinen zweiten Sohn entbunden und drei Monate später Haarausfall bekommen, der nach 4 Monaten aufgehört ha...

Froilein Wunderlich

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was könnte es sein?

Hallo (: Diesen Monat war alles bisschen komisch, am 18.7 war mein ovu Test fast positiv (Test streifen war deutlich schwächer als der Kontrolle str...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war heute bei meiner Frauenärztin und zur Nachuntersuchung nach der Geburt meines Kindes. Die Geburt liegt sieben Woch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille absetzen?

Hallo, Meine Frage, soll ich die Pille absetzen? Folgendes Problem: ich nehme seid vier Zyklen die Evakadin durchgängig, leider hab ich ständig zw...

Malma-tje

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste und Tumor durch Kupferspirale?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mir im November 2015 die Kupfer-Gold-Spirale setzen lassen und hatte bis März meine Periode regelmäßig (d...

Mavie

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal zu hpv

Hallo, Wie ist das denn wenn die Warzen oder was auch immer das ist, entfernt wurden? Ist es dann trotzdem noch ansteckend ? Ich möchte ja irgendwa...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Probleme beim Geschlechtsverkehr

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich wende mich an Sie, weil ich schon etwas ratlos bin. Da ich öfter umgezogen bin, habe ich mich mit diesem Problem bere...

Meeresschildkröte

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie kriege ich das wieder weg?

Schon seit langer Zeit habe ich immer wieder Schmerzen an der Scheide. Besonders kurz vor der Periode. Letztes Jahr im November war ich beim Gynäkolo...

Andeg75

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pap abstrich

Hallo, Mein Abstrich war jetzt die letzten 3 Jahre immer gleich geblieben pap 3D. Vor 4 Wochen bei einer Untersuchung meinte meine Frauenarzt durch...

Miaa1234

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung

Habe am 30.11 entbunden mit ks nehme seit Januar jubrele Habe immer mal zwischenblutung und dann pilz was kanndas sein. Es nervt. War schon beim fa al...

Dörthe

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Zeit rum am empfänglichsten

Hallo guten Morgen, wir sind an unserem zweiten Baby am basteln. Ich habe die Pille Anfang Mai abgesetzte. Habe eine Zyklus von 30 Tagen. Hatte nun...

Sandra2601

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Knubbel in der Scheide?

Guten Morgen ich habe gestern einen, wie soll ich sagen Knubbel in meiner scheide entdeckt, der vor der geburt meines kindes nicht da war, auch mei...

nw18

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger - wie wahrscheinlich?

Jeden Monat um den 29. Bekomme ich meine Periode. Jetzt hatte ich am 16. Sex wobei das Kondom gerissen ist. Ich bin direkt am 17. In die Apotheke und ...

MarlaSinger93

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ständig Frühschwangerschaftsanzeichen aber nicht schwanger

Seit ich im April abgestillt habe habe ich in jeden Zyklus (zweite Zyklushälfte) immer Übelkeit, Rückenschmerzen Untere Rücken, ziehen im Unterbauch i...

GabyWallner

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verwachsungen ks-narbe - gerne auch an alle

Sehr geehrter herr mallmann, Ich habe an meiner ks-narbe verwachsungen, die ab und zu zu problemen führen, im grossen und ganzen ist es aber ok! ...

kareyn

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchungen wann sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Mallmann, wann macht es denn Sinn nach einer Schwangerschaft die Vorsorgen bezüglich Brustkrebs und gebärmutterhalsabstrich zu mach...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung

Guten Abend Ich habe nochmals ne Frage,und zwar habe ich vor 10 Wo.per KS entbunden und hatte vor 15 Tagen meine erste Periode.Bin somit Zyklustag 15...

mamselle

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann PCO von alleine wieder verschwinden?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, da ich eine Unregelmäßigkeit meines Zyklus bemerkt habe war ich beim FA. Diagnose PCO. Wobei ich keine androgynen Beglei...

anarrima

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Braunes Blut mit einem hellen festen Gewebeklumpen

Hallo Herr Dr. Mallmann Hatte die letzten 4-5 Tage immer mal wieder einen K Kleinen rosa Fleck in der Slipeinlage. Aber gestern war es aufeinmal ...

Michi93

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet