Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zwischenblutungen seit der 3. Pillenwoche - Grund zur Sorge?

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme die Pille Maxim schon lange im Langzeitzyklus (immer 6. Monate, dann die 7 tägige Pause) was bisher auch immer recht gu...

Limitai

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


blutabnahme

Guten abend, wiedermal habe iCh eine Frage heute wurde mir Blut abgenommen u d nun meine frage. in den Röhrchen mit dem braunen Deckel War das B...

chrismarley1711

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Desirett

Hallo Nehme seit 3 Wochen desirett 75mg Seit einer Woche habe ich Blutungen wie eine Menstruation... u auch Kopfschmerzen. Sollte sich das nach e...

Sonjaanna

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Ich nehme meine Pille Minististon 20 fem (20 mg Ethinylestradiol, 100 mg Levonorgestrel) täglich gegen 23 Uhr ein. Ich habe meine 14. Pille (2. Woche,...

Elina_W

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Halten die Nebenwirkungen lange an ?

Hallo Dr. Mahlmann, Ich war heute beim gynägologe, weil ich meine Menstruation immer sehr schlimm habe. Nun wurde mir das Hormon aufgeschrieben uns...

Madleen74

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann ich Schwanger sein

Hallo wie Fang ich am besten an ich habe ein neuen Partner mit dem ich auch sehr oft verkehr habe nur das Problem ist das er mit Gummi überhaubt nicht...

annamaus2234

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Sehr lange erste Menstruation nach Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich hatte vor 9. Wochen einen Kaiserschnitt und Stille meinen Sohn seit dem voll. Der Wochenfluss war 6 wochen lang al...

Aenneken1!

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hilfe

uten Tag mir ist was schlimmes passiert ich hab in der ersten woche 3 mal hintereinander die pille vergessen und hatte am ersten Tag und am letzten Ta...

Vivi11

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Periode und schlechter H B Wert

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe nach den Entbindungen meiner beiden Kinder (2008/2010 jeweils per Sectio) eine wirklich sehr starke Monatsblutung...

Michi12345

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pco keine Periodenblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Haben Sie einen Rat für mich? Ich habe PCOs, Insulinresistenz und Hashimoto. Ich hatte in meinem ganzen Le...

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


OP-Bericht der durchgeführten Konisation

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Es wäre sehr nett, wenn Sie mir erklären könnten, was der folgende Befund aussagt: " Kolposkopie: geschlossene transfor...

Tanja1987

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Progestan

Guten Morgen! Ich möchte wieder schwanger werden. Nach einem Check durch den Frauenarzt muss ich zur Unterstützung Progestan Vaginal einnehmen! Ab d...

Mami3010

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ziehende Schmerzen 3 Tage nach Schwangerschaftsabbruch

Guten Tag, Am Montag hatte ich eine Abtreibung mittels Vakuumaspiration in der 6.ssw. Der Eingriff verlief komplikationslos und ich hatte unmittel...

Nelenix

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklusentwicklung so ok?

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach unserem ersten Kind im Februar 2014 haben wir im August die Maxim abgesetzt. Vorsorge im Juli eine kleine Zyste, 2cm ...

Anerev86

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bin ich schwanger trotz Mirena?

Seit ca 1 Monat fühle ich mich wie zu Beginn meiner letzten Ss. Im Sept 2015 bekam ich mein 4. Kind und im Okt. lies ich mir die Mirena einlegen. Ic...

logellen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Antibiotika Pille

Aufgrund eines Bienenstiches, der nach einer Woche meine Hand zur unerkenntlichkeit anschwollen lies, musste ich Antibiotika nehmen. Ich vermeide sow...

Sajidah

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zu Scheideninfektion!

Guten Abend Herr Mallmann! ICh habe seit einem Jahr ständig Gardnerella und bakterielle ScheidenInfektionen hervorgerufen durch den PH Wert der Schei...

avocado07

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechseljahre?

Ich bin 41 Jahre alt, nehme die Pille im 2-Monatsabstand und hatte vor einem Jahr eine Konisation. Seitdem habe ich keine Periode mehr. Mein Arzt mein...

Josie2006

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


hellrote Blutung nach Mens

Sehr geehrter Mallmann. Ich bin 44j alt und habe vor 1.5j nochmal einen Nachzügler bekommen den ich noch immer stille. Meine Mens hab ich seit ca 10M...

dani72

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet