Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gestagenpille

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ist der Wirkstoff Desogestrel bezüglich Nebenwirkungen und Risiken zb. Thrombosen höher eingestuft als Levenorgestrel?...

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Perioden beschwerde

Hallo Herr dr.mallmann. Mein Problem ist das ich seit etwa 1 jahr vlt paar mon mehr....jeden tag meine periode habe ich habe keine ruhe davon.....ich...

Glossy281

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Pille würden sie mir empfehlen

Hallo dr.mallmann ich bin 27jahre alt, sportlich, schlank, keine Thrombosen in der Familie in jungen jahren. An einem Bein hab ich leichte krampfade...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Behandlung Brustsoor

Lieber Herr Dr. Mallmann! Ich habe zwei größere Kinder, die gestillt wurden und bei denen die schmerzhafte "Gewöhnungsphase" der Brust an das Still...

Clue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Stillzeit und Kondom

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, Ich bitte Sie um Ihren Rat. Mein Kleiner ist nun 9 Wochen alt und ich stille komplett. Nun steht natürlich das Them...

Sandratina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Blutung und heftige Schmerzen, was kann das sein?

Hallo Herr Dr. Mallmann, mein Mann und ich versuchen seit Mai 2016 unser zweites Kind zu bekommen. Beim ersten brauchte ich damals Clomifen, da ich k...

Murmel82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung bei Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 4 Monaten entbunden. Seit August nehme ich (ich stille nicht) die Levomin 20. Bis einschließlich Okt...

sole3

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Start der Pille ohne Periode

Guten Tag. Ich habe 11 Monate nach der Geburt wieder meine Periode bekommen. Seit August habe ich sie alle 30 Tage. Pünktlichst auf den Tag! Nun ist...

verena1908

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Extremer Haarausfall nach Geburt

Guten Tag, ich habe im August entbunden, meine Tochter ist 11 Wochen alt. Seit ein bis zwei Woche zirka habe ich extremen Haarausfall. Ich kann tei...

Sarahm70

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starker Ausfluss in der Stillzeit

Hallo, vor fünf Monaten habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. seit einigen Tagen hab ich sehr starken Ausfluss und könnte fünf Mal am Tag meine Sl...

ag05

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwei mal im Monat Periode ohne Pille?

Hallo ich hätte da mal ne frage ob es normal ist wenn man die Periode zwei mal im Monat bekommt? Ich habe am 01.10 meine Periode gehabt. Und dann habe...

Koala187

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Polyp Gebärmutter: Wie schnell entfernen lassen?

Guten Tag, wie schnell sollte man einen Gebärmutterpolypen, der bei einer Vorsorgeuntersuchung aufgefallen ist, entfernen lassen? Mein Gynäkologe m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo, Ich bin in der 16. Woche schwanger Habe gestern erfahren das die Schwester meiner Stieftochter Ringelröteln hat. Nun geht meine Tochter mi...

Melmi08

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Haarausfall und Implanon

Hallo Hr. Dr. Mallmann seit ca. 5 Monaten habe ich verstärkt Haarausfall. Letzte Woche habe ich ein Blutbild beim Hausarzt machen lassen da war abe...

nocki77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erste Periode - Geburt vor 1 Jahr

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Nach der Geburt hat mir mein FA eine Pille gegeben, die ich ununterbrochen nehmen konnte. Dies hab ich bi...

Angi2102

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hilfe

Hallo ich hab eine Frage . Ich bin in der 1 einnahmewoche und habe am 3ten Tag meine Pille vergessen (was ich am nächsten Tag erst Gemerkt habe) dazu ...

Wir9495

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Scheidenpilz???

Sehr geehrter Dr. Mallmann! Ich bitte Sie jetzt schon mal um Entschuldigung falls das was ich Sie frage,nicht hier hin gehört. Ich habe jetzt eine W...

wiedscherin

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bedeutung der Schmierblutung?

Hallo, ich nehme jetz schont zum 2 mal die Deso20 Pille hintereinander (also jetzt und schon mal in Juli), in der Woch wo ich meine Regelblutung bekom...

Sara64

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung nach Pidana

Hallo, Ich habe vor ca. 5-7 Tagen die Pille danach genommen die Pidana da ich stille hatte ich meine Periode nicht (er ist 3 Monate alt) in der Apoth...

Miriam1111

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet