Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutpfropf nach Einsetzen der Kupferspirale

Hallo, war heute morgen beim Frauenarzt und habe mir eine Kupferspirale einsetzen lassen. Jetzt war ich das 1. Mal danach auf der Toilette und da h...

Tinax1991

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stark ?

Hallo Herr Dr. Mallmann ist es eine starke Periode wenn ich die ersten 2 -3 Tage alle 2 Stunden ein Super Plus Tampon wechseln muss ? Fühle mich auch ...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pinzette

Guten Tag ich bin kurz vor der Geburt und sehr nervös. Ich habe mich wie schön seit längerer Zeit im Kosmetikstudio die Haare unter den Achseln und a...

Fleischtiger

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abstrich pap 2a

Hallo herr doktor, Im april 2016 wurde ich auf grund eines pap 3 d1 hpv postiv am muttermund operiert, also konisation und ausschabung. Die Ergebnis...

Mery089

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bakterielle vaginose

Hallo dr.malmann Ich habe vor meiner geburt mit bakterielle vaginose zu kämpfen gehabt. Hatte oral und vaginal immer was eingenommmen. Kam auch stä...

Ciko87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verödung Gebärmuttermund

Hallo, Mir wurde letzten Donnerstag der muttermund verödet, da dieser blutete. Vor Jahren hatte ich damit auch einige Zeit zu tun und nach dem veröd...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Flüssigkeit aus Brust

Hallo ich habe jetz schon seit einem guten halben Jahr das Problem das ich eine klare bis grünliche Flüssigkeit aus der Brust absondere. War auch scho...

LettyZoey

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille am 12. und 14. Tag vergessen

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Ich nehme meine Pille normalerweise variabel am Abend. Nun habe ich die Pille am 12. und 14. Tag abends vergess...

Becca11

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstockkrebs Vorsorge sinnvoll?

Hallo Ich habe eben schon mal versucht eine Frage einzustellen Leider ist mir das nicht geglückt Nun war ich bei meiner Frauenärztin und habe al...

Aileen89

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was kann das sein?

Hallo Herr Mallmann, Ich hatte am 27.2.17 meine periode 5 tage lang, dann am 9.3 eine zwischenblutung, meine periode sollte eigentlich zum 31.3 wiede...

Mel89

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kupfer Spirale/kette oder ball??

Hallo,.. ich bin 39 und habe 4 Kinder... ich nehme jetzt seit ca.3 monaten die Starletta, nach 3 Jähriger Pause. Ich bin seit der ersten pillen einnah...

ASV

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode

Guten Tag Ich habe heute meine Periode bekommen und die sieht nicht wie sonst Rot aus sondern Rotbraun. Kann das mal sein das die Farbe sich mal ver...

Powerbiene

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischrnblutung zum Arzt?

Guten Tag, Nach der Geburt meiner Zwillinge setzten nach 27 Monaten (lange Stillzeit, Hormone geprüft) meine Periode wieder ein. Die Zykluszeit hat...

Mimi987

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Körpergewichtübungen nach Geburt

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe Mitte Februar spontan entbunden. Vor meiner Schwangerschaft war ich sportlich und habe Übungen mit dem eige...

Hibiskus2017

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sollte ich zum Arzt gehen?

Hallo Mein zweitgeborener ist gerade 1 geworden ind ich habe vor zwei Wochen abgestillt. Ich habe jedoch schon seit ca. zwei Monaten immer wieder Z...

Fraukemaus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Besuch im Krankenhaus

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich möchte gerne einen Bekannten im Krankenhaus auf der Station für Urologie aufgrund eines Krebsleides besuchen. Besteht ...

Andrea April

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Dr Mallmann! Ich habe heute die Zimmerpflanzen gegossen! Anscheinend bin ich dabei mit der Erde in Kontakt gekommen! Ohne dies zu merken habe...

Anja0706

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann Tampons nach Einlage+Repositionierung von Mirena?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, mir wurde vor 10 Tagen die Mirena Hormonspirale gesetzt, vor 3 Tagen stellte mein Frauenarzt, den ich wegen Blutungen u...

pusteblume2503

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menstruation und ihre "Nebenwirkungen"

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe am 24.5.2016 per Notkaiserschnitt entbunden. Seit September 2016 kommt meine Menstruation wieder (halbwegs) re...

MeineGüte

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie kann man in meinem Fall behandeln?!

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich hatte als erste Pille die Yasminelle später dann die Belara bis ich immer wieder (3 Mal insgesamt) die Pille abgesetz...

AusLiebezurGesundheit

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet