Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Desogestrel und Laif 900

Guten Tag Herr Dr Mallmann ich nehme seit Februar die Desogestrel Aristo abends gegen 19 Uhr , morgens um 7 Uhr Laif 900 wegen leichten Depressione...

Tessy77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Gründe gibt es für das Ausbleiben der Periode?

Schönen guten Abend, ich habe ein Problem. Seit letztem Sommer nehme ich die Pille nicht mehr zwecks Kinderwunsch. Meine Periode kam seit dem jeden M...

Kicky40000

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Halsschmerzen

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich bin in der 7 SSW und habe seit Tagen starke Halsschmerzen und kann schwer schlucken. Fieber hab ich nicht. Ich war b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Leios

Hallo, habe mich gegen die 28 mini und für die leios entschieden da mein Frauenarzt mir dazu geraten hat. Wie ist ihre Erfahrung in der Verträglichkei...

linsey

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen im Unterleib 1 Jahr nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe nun seid 3 Tagen stärkere schmerzen im Unterleib. Wenn ich auf Toilette muss und Druck ausübe ist das schmer...

DenMeLia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Jubrele / Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe im Januar Jubrele als "Stillpille" verschrieben bekommen. zunächst hatte ich 3 - 4 Wochen lang Blutungen, da...

winniethewhat

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ursache für die Blutungen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der letzten Geburt (mittlerweile 2,5 Jahre her) habe ich Probleme mit Schmierblutungen in der 2. Zyklushälft...

Aggi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger werden ohne Elerstöcke und Eilleiter?

Gibt es eine Chance auf eine Schwangerschaft ohne Eilleiter und Eierstöcke? Dass der natürliche Weg nicht mehr geht ist mir klar :-(

manbe

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Welcher Stuhlgang wird als Durchfall bezeichnet(Pille)?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, die Definitionen von Durchfall im Internet und in der Packungsbeilage sind für mich leider nicht ganz klar. Somit ...

gabi98

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wirkt die Pille danach auch an fruchtbaren tagen?

Hallo, meine Frage ist ob die Pille danach auch an fruchtbaren tagen wirkt da mein Mann und ich ungeschützten Verkehr 5 Tage nach meiner Periode hatte...

puri

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 44, hatte meine Periode immer regelmäßig, normal bekommen (ca. 26-28 Tage, normale Blutung). Seit ein paar M...

schreinerlaura01

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Osteoporose/stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ist es so das durch den niedrigen Östrogenspiegel in der Stillzeit das Osteoporose Risiko steigt ? Mit freund...

Manya

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gestern Fibroadenom OP und Schwellung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte gestern eine ambulante Fibroadenom OP in der linken äußeren Brust. Mein Fibroadenom war 3cm groß und de...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stillpille, Mirena

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe vor vier Monaten entbunden, stille noch und mein Kinderwunsch ist mit jetzt drei Kindern abgeschlossen. I...

Zwergpudel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Noch eine frage

Hallo Das bin ich noch mal. Sie haben mir geantwortet auf meine Frage bezüglich Leber Tumor so: Bei einer gezielten Suche dürfte aber ein 5 cm große...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Jubrele und NorLevo Verhütungspanne

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor 13 Tagen (14.04.) eine Verhütungspanne, das Kondom ist abgerutscht. Eigentlich nicht so schlimm, denn ich ne...

Spirit05

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann wirkt Pille wieder nach Durchfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin in der 1. Einnahmewoche und habe vor 3 Tagen 1 Stunde nach Einnahme Durchfall gehabt, habe jedoch keine Pi...

gabi98

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung muttermund

Hallo, ich hatte ja eine Goldnetz OP und dabei wurde wohl mein muttermund verletzt. Deshalb hatte ich lange Blutungen nach der OP, bis mal dann endlic...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode

Guten Tag, Ich müsste schon seit über eine Woche meine Periode bekommen.Diese zeigt sich nun über braunen Ausfluss oder Schmierblutung.Das riecht s...

Pilzchen81

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet