Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


3. Zyklus nach Geburt "nicht vorhanden" und Beschwerden

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe Anfang April unsere wunderbare Tochter zur Welt gebracht. Es war eine Spontangeburt. Leider musste ich we...

Estepona

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen normal?

Hallo, ich habe am 19.3. mein zweites Kind spontan zur Welt gebracht. Es gab keine Komplikationen. Im Moment habe ich ständig Blutungen. Ich habe v...

sailormoon18

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Tipps und Ratschläge zur Desirett

Hallo Herr Doktor Mallmann, unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Meine Frauenärztin hat mir gestern die Pille Desirett 75 Mikrogramm verschrie...

Jan2017

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes - danach

Hallo, leider wurde bei mir Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, und sie war schwer regulierbar (z.B. hatte ich manchmal nach Schokolade sehr gu...

feteforaine

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Infektion

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe wieder Mal seit ca zwei Wochen immer wieder leichte Unterleibschmerzen. Sie sind eher leicht dumpf und nicht k...

Elana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann ich schwanger werden wenn ich sie erst danach nehme ?

Also ich habe mit mein Freund heute das erste mal gehabt und wir haben vergessen zu verhüten jedoch nehme ich die pille loette und ich muss sie täglic...

Patricia Kobler

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sind es die Hormone?

Hallo ich habe jetzt seit 12 Tagen täglich Blutungen und ich weiß nicht warum.Ich hatte das schon Mal vor fünf Monaten das ich 17 Tage lang Blutungen ...

Susi2301

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Etwas verwirrt, hoffe sie können mir helfen.

Hallo Dr. Mallmann, ich war am Montag bei meinem FA, zur Untersuchung, da ich in der 12. SSW zu diesem Zeitpunkt noch war. Nun hat dieser unter ...

perlchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bauchschmerzen und Jaydess

Guten Morgen, seit Mitte März habe ich die Jaydess. Anfangs hatte ich häuftig (Schmir)Blutungen, doch das hat sich mittlerweile eingependelt. S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Muttermund nach Konisation zu eng für Spirale?

Ich hatte im Sep 2016 Konisation und wollte mir nun endlich eine Spirale setzen lassen. Mein Frauenarzt hat mich auf Grund eines vollen Kalenders am 4...

Susal2000

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann man mit Pille die Periode vorverlegen?

Hallo meine Tochter bekam heute ihre Periode und fing mit der Pille an. Nun zu unserer Frage sie wollte ihre Tage vorverlegen weil wenn sie die Pille ...

Busfahrerin

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


zwischenblutungen

guten abend herr dr. mallmann, ich habe seit 2 monaten zwischenblutungen. diesen monat mit schmerzen links im unterleib und jetzt symphyseschmerz...

dadi2011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Asthmaspray und Zwischenblutung?

Hallo Herr Mallmann Bei mir wurde Asthma diagnostiziert und ich muss seit 8 Tagen ein Asthmaspray ( Foster ) und einen Bronchialdilatator ( Tiotrop...

Tina78

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


agnus castus

Hallo wie lange darf agnus castus genommen werden bei pms beschwerden? Ich hab nach 9monaten probiert es abzusetzen dann kamen allerdings die Beschwe...

Mausi14.2.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Muskel-/Gelenkschmerzen nach Entbindung

Guten Tag! Ich habe vor gut drei Monaten mein zweites Kind entbunden und es gab keine Komplikationen während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett...

Franz_mama

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


IUB Kupferball

Guten Tag, ich bin etwas besorgt. Vor einer Woche bekam ich den Ball eingesetzt. Ich habe keine Schmerzen aber ich bin unten komplett zu geschwollen (...

Niriel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ich Brauch Hilfe. abnehmen nach Sterilisation

Guten tag. Ich habe nach meinem letzten Kind mich gleich sterilisiren lassen und habe 25 Kilo mehr drauf und versuche seit 3 Jahren. Alles möglich...

rama84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


unterleibschmerzen

Hallo Dr. Mallmann, beim mir wurde wegen der Scheideninfektion für 6 Tagen zwei Antibiotika verschrieben ( Cefuroxom 250 und Clindamycin 300. Mir g...

Bixaaa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Druckstellen von BH, was tun?

Sehr geehrter Herr Dr, Ich bin 33 Jahre alt, habe 2 Kinder im Alter von 7,5 und 5 Jahren. Seid längerer Zeit habe ich an der Schulter Druckstelle...

2012Emir

1 Antwort


Infiziert durch Vogelkot

Hallo , Mir ist die wirklich sehr unangenehm. Und wirklich sehr peinlich Ich hatte gestern geduscht und dabei ein Handtuch vom Vortag benutzt ...

Julia2907

0 Antworten