Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Neber dem Kitzler erbsen groß weißer knubbel

Hallo ich wollte fragen was das sein kann ich habe seit einiger zeit neber dem kitzler einen Erbsen großen weisen knuppel er tut nicht weh oder ähnlic...

Alisa_lia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena und Swingo 30 gefährlich?

Sehr geehrte Damen und Herren, seit 6 Jahren verhüte ich mit der Mirena Spirale. Die zweite habe ich mir vor einem Jahr einsetzen lassen und die ma...

lovely1611

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Synkope gefährlich ?

Hallo Herr Dr.Mallmann, meine Tante 64 ist gestern ohne jeglich Vorwarnung zu Hause synkopiert. Normalerweise passt sie auf unseren 16 Monate alt...

wunder16

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtrag

Hallo, hier bin ich nochmal. Hatte eben Termin bei der Frauenärztin gehabt und sie sagte, Fruchthöhle ist seit letzter Woche nicht mehr gewachsen,...

xXAbendsternXx

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung

Guten Tag! Nehme nach meinem zwei kids seit 5 Tagen wieder die Pille madonella! Jetzt kommt mir vor, dass ich leichter gereizt bin!‘ Kann das...

Blondesengerlxx

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ab wann ist Blutverlust"kritisch"?

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe schon immer sehr stark meine Regelblutung gehabt, aber dieses Mal ist es wirklich extrem. Ich habe gestern ca. ...

Minne

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Scheideninfektion oder was könnte es sein?

Hallo, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll: Meine inneren Schamlippen sind etwas empfindlich seit letzter Woche. Zuerst hatte ich letzte Woche...

Julia1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Am Boden zerstört...

Guten Abend, ich bin zurzeit am Boden zerstört, aber erstmal von Anfang an. Am 20.02.18 machte ich 2 Schwangerschaftstest's, die gleich positiv anz...

xXAbendsternXx

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Oberbauchscmerzen durch Gebärmuttersenkung?

Hallo Dr. Mallmann, seit der Geburt meines Kindes leide ich unter mehreren Problemen im Unterleib. Mein Frauenarzt hat auch schon eine mittlere Gebär...

Mimi1990

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach

Guten abend Ich habe heute vor einer Woche (22 Zyklus Tag) die ellaone genommen(ca 1.5 Std nach ungeschütztem sex) ich hatte nur leichtes ziehen und ...

sphinx81

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach nehmen nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo, ich hatte am 30.01 ein operativen Schwangerschaftsabbruch. War eine Woche danach beim Frauenarzt dieser meinte alles ist gut verlaufen. Verhüt...

Denisewest

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Weitere Blutung trotz Pillenbeginn

Guten Abend, ich habe eine Frage. Am 08.02 habe ich meine letzte Pille aus der Palette genommen. Statt wie gewohnt am 12.oder 13.02 dann meine B...

vampir2006

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie kann ich am schonensten meinen Zyklus verschieben?

Hallo, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich habe im Oktober letztes Jahr die Pille (Maxim) abgesetzt, da bei uns ein Kinderw...

EmmaKKU

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Jubrele Zwischenblutung

Guten Tag, ich nehme die Desogestrel Aristo und hatte nie , von Anfang an , Schmier oder Zwischen Blutungen, nun nehme ich seit 7 Tagen Jubrele di...

Tessy77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Narbe schmerzt nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, vor 4 einhalb Monaten habe ich meine Tochter auf normalen Weg entbunden. Dabei bin ich vaginal und am Damm gerissen...

Natabela

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Helmut Mallmann, ich hatte vor ca 2 Wochen eine Fehlgeburt ohne ausschabung in der 8 ssw bis zu dem Tag als ich dies erfuhr hat...

Elena20

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaftstest und Canephron n Dragees

Guten Abend, ich hätte eine Frage. Wegen einer Blasenreizung nehme ich momentan Canephron n Dragees, ein pflanzliches Mittel zur Unterstützung bei...

Vieeeet

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann ich evaluna 20 irgendwann beginnen?

Bedeutet das jetzt, dass ich sofort mit der Pille beginnen kann? Und wie habe ich die zystengefahr zu deuten?

Hilarita

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtrag

... ich habe noch eine Frage bezgl Feigwarzen! Wenn man HPV positiv ist und dies anhand der Feigwarzen nachgewiesen worden ist, heißt das automatisc...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Warum kommt bei meiner Periode kaum Blut?

hallo ich bin 20 Jahre alt und bekomme immer pünktlich meine Periode. (Montag Abend) Ich habe in diesem Monat 2 mal aus stressgründen meine Pille v...

jk_2k15

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet