Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Infektanfälligkeit bei Regelblutung

Geehrter Doktor Mallmann, Ich bin 40 Jahre alt und habe 3 Kinder. Seit einem halben Jahr fällt mir auf, dass ich jeden Monat, immer genau um den Z...

NaGa

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


2 Wochen nach Ausschabung Periode

Ich habe heute genau vor 2 Wochen eine Ausschabung gehabt. Diese habe ich aufgrund langer Schmierblutungen nach Periode bekommen. Ich hatte die letzte...

winnie1980

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterleib

War gerade beim Umräumen usw. Beim Halten sind mir meine zwei größeren Kids für einen Moment auf den Unterleib/Bauch gefallen. Gesamtgewicht etwa 90 k...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


kurze blutung eine woche nach regel nach absetzen nuvaring

jetzt brauch ich mal Ihre hilfe. hatte den letzten nuvaring entfernt am 28.4 und die blutung kam am 3.5. aber nur zwei tage und nicht so stark wie son...

mellomania

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen nach FG

Hallo Herr Mallmann, ich hatte letzten Freitag eine mit Cytotec eingeleitete Fehlgeburt. Seit heute habe ich jedes Mal, wenn ich zur Toilette gehe, S...

Titounet

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stillen

Guten Tag, Ist es so dass stillen der Frau Nährstoffe entzieht und dadurch auf Dauer der Gesundheit schadet?

AA19

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Haarausfall

Entschuldigen Sie ich habe gesehen dass ich meine vorherige Frage mehrfach abgeschickt habe. Liegt das denn an der Schwangerschaft oder daran dass ich...

Wunder44

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unsicher Wegen Kolposkopie befund

Hallo.. Ich bin 40 Jahre alt und habe seit ich denken kann immer schon schlechte pap Werte. Immer zwischen pap3d und pap 3d2. Dazu kommt das ich nur e...

Luminous

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Haarausfall

Hallo, seit mein Baby 4 Monate ist habe ich extrem Haarausfall, wenn das so weitergeht habe ich bald eine Glatze. Liegt das am Stillen oder an der Sc...

Wunder44

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Postpartalen Depression verhindern?

Hallo lieber Dr. Mallmann. Ich bin eine Mama von vier Kindern. Nach den ersten drei Kindern habe ich jedes Mal eine postpartale Depression bekommen. I...

DiamondMom

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was tun

Guten Abend, Und zwar wurden beim Abstrich mäßig ureaplasmen entdeckt. Ich bekam ein Antibiotika. Nun bei der Kontrolle waren sie aber immer noch ...

Bubuvan

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger nach Blutungsstörungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann ich bin aktuell in der 5. SSW (es ist mein drittes Kind) und habe eine Frage zur Schwangerschaft. Ich versuche, mich...

Desta

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach und Stillpille

Sehr geehrter Dr. Mallmann, nach einer Verhütungspanne besorge ich mir heute die Stillpille. Eigentlich verhüte ich mit einer Stillpille Dedogestrel...

Anerev86

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blut im Urin- Gynekologische Ursache

Hallo, Ein Paar Tagen vor letzte Periode habe ich ziemlich starke linksseitige Unterbauchschmerzen. Die haben nur 1Tag gedauert ( ein bisschen wie Ov...

Roli

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausbleiben der periode nach abstillen mit Tabletten

Hallo Herr Mallmann, Ich habe Ostern nach 1,5 Jahren meine Tochter mit Tabletten abgestillt. Während der gesamten Stillzeit hatte ich meine period...

Amelia26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwindel

Hallo Ich habe eine Frage. Kann ca 10 Tage vor der Periode leichte Schwindel, Herzrasen und hitzewellungen normal sein? Danke

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Angst

Hallo, ich habe da ein großes Problem.Ich leide seit 2007 unter Panikattacken.Habe sie mit Entspannungsübungen in den Griff bekommen und hatte sie ka...

de-steffi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustschmerzt und keine Regel

Ich habe im August die letzte 3 Monatsspritze bekommen da ich einen kinderwunsch habe und seit ca. Einer Woche schmerzt meine Brust und Hosen die ich ...

Maria1985eveline

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brust Verhärtung

Sehr geehrte Herr Dr Mallmann, Ich war letzte Woche Montag zur vorsorge bei meiner Frauenärztin. Da stand ich 1 tage vor meiner Periode Die Ärztin...

Mimimimi34

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Hallo, Ich habe eine Frage. Im Oktober werde ich 37 Jahre alt. Seit ich mein Sohn geboren habe( seit 6 Jahren), habe ich Monate , daas ich ca 8-10 Ta...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet