Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zusätzliche Verhütungsmöglichkeiten neben Mini-Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich verhüte seit April mit der Gestagen-Pille Desirett 75 (da ich jetzt 35 Jahre alt bin). Da mein Mann und ich de...

Summer80

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Moniq gynal minipille

Lieber doc! Meine gyn hat mir 45 j gestern die moniq gynal pille verschrieben statt nuvaring aufgrund frühe wechselbeschwerden Sie schrieb extra...

miami123

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Knoten am Muttermund

Guten Tag Dr. Mallmann, ich kann einen Knoten am Muttermund fühlen, der sich etwas größer wie eine Erbse anfühlt. Ich habe auch schon meine Gynäkol...

-lisl-

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Milchaustritt 1,5 Jahre entbindung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe am 23.11.17 entbunden und habe bzgl. Entzündeter Brustwarzen nach 6 Wochen bereits abgestillt. Nun ist e...

Eva90

8 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Pillenpause bei Asumate 20 vorverlegen

Hallo, ich nehme die Pille seit einem halben Jahr. Nächste Woche hätte ich meine Pillenpause und somit auch Periode. Nun wollte ich fragen, ob es mö...

Lilly 2001

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich möchte mir gerne eine Hormonspirale setzen lassen, zum einen weil sie eine sehr sichere Verhütung bietet und zum ander...

lilly1211

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger trotz Follikelzyste?

Sehr geehrter Dr. Mallmann Da mein Frauenarzt noch 2 Wochen im Urlaub ist wende ich mich an Sie. Ich hatte Anfang April meine letzte "richtige Peri...

jungemama29

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Lokale Blasenchemo und Fruchtbarkeit

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Bei mir wurde 2008 ein Blasenkarzenom G1 entfernt; die Kontrollen waren seither unauffällig. Nun wurde bei der Zystosko...

Lucyinthesky1980

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Lamuna20

Hallo Wie schätzen Sie das Thromboserisiko von lamuna20ein? Der Östrogen Gehalt ist ja sehr niedrig. Danke

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dreimonatsspritze

Hallo! Ich bin total am verzweifeln.. ich bin 22 Jahre alt, bevor ich mit Verhütung angefangen habe war mein Zyklus ganz normal. Mit 15 hatte ich den ...

valeria96

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Regelblutung trotz Tangolita pille

Ich nehme die Pille seit ca. 8 monaten hatte bis jetzt noch nie probleme mit schmerzen oder einer Blutung. Nun habe ich zum ersten mal wieder eine Blu...

jeanny31

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung 5 Tage vor Periode

Guten Morgen, ich bin fast 38 Jahre alt und hatte diesen Zyklus zum ersten Mal eine sehr schwache Schmierblutung (man sah nur was auf dem Toilettenpap...

marfa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille vergessen

Habe heute Abend festgestellt dass ich gestern die 15. Pille (Maxim) vergessen hab. Hab sie nun nachgenommem (24 Stunden später) und die von heute nor...

Jani3007

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gibt es noch eine andere Stillpille?

Hallo. Ich nehme seit ein paar Wochen die Stillpille Chalant. Direkt nach der Schwangerschaft war ich sofort wieder auf meinem Startgewicht wie vorhe...

Katja V.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


MPA gyn 5

Guten Tag, nach 3 Monaten durchgängiger periode, verschrieb mir mein Frauenarzt das o.g. Medikament. Die Dosierung beträgt 5 Tage 1x am Tag Mein...

Manya

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bauch nach Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe ein für mich großes Problem! Im November 2018 kam mein 5. Kind zur Welt. Zwischen den letzten drei Schwan...

Merida35

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Maxim

Hallo, ich habe folgendes Problem. War letzte Woche bei meinem Frauenarzt wegen anhaltenden schmierblutungen unter der depo clinovir. Da wir in urlaub...

Steffi2510

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterfunktion Spätakne Pille Aristelle

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich habe seit 6 Jahren keine Gebärmutter mehr und seit 10 Jahren eine Schilddrüsen unterfunktion. Diese ist mit Novothyral 7...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet