Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Brennender Rücken

Hallo Herr Mallmann, Ich hatte die letzten Tage immer mal wieder ein Brennen im Rücken. Evtl Nervenschmerzen? Ich habe vor 9 Wochen entbunden und s...

Al-Saffar-Julia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gino Ring Abbruchblutung

Guten Morgen, Ist es normal das die Abbruchblutung fast Zeitglich mit der Menstruation einsetzt? Kann ich das irgendwie ändern? Ich habe letzten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ginoring und Magen Darm Spiegelung

Hallo Heute ist meine Ring Pause vorbei, und ich muss heute Abend wieder einen neuen Ring einsetzen. Am Montag habe ich eine Magen Darm Spiegelung u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Streptokokken B

Hallo, ich bin nun 38+1 und bei meinem Abstrich kam positiv raus. Nun frage ich mich, auf was ich achten muss da ja unser Baby bald auf die Welt...

Sarah2020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Können behandelte Zysten schrumpfen und erneut wachsen?

Guten Abend Herr Dr.Mallmann, gerne würde ich erfahren, ob sich eine mit Chlormadinon behandelte Zysten, welche von 6 cm auf 2 cm nach der Behandl...

melisima

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Antwort auf die Frage "Lymphknoten"

Hallo. Danke für die Antwort. Ich habe noch eine Frage. Wenn man bei schlanken Leuten die so tasten kann , kann sein dass der gar nicht kleiner wird, ...

Bella0205

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Auch Lymphknoten/Knoten in der Achselhöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Freitag habe ich einen Knoten in der rechten Achselhöhle entdeckt, nachdem mir bei Bewegung des Armes die Stelle w...

April.lis

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HPV positiv

Guten Tag, Vor ca. 4 Monaten war ich zur Krebsvorsorge bei einem Vertretungsarzt. Das Ergebnis war pap1 und hpv negativ. Ich habe schon längere ...

Kia123

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pickel

Hallo, fördert die Spirale Kyleena oder die Pille leios mehr Pickel und fettige Haare? Danke

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutungen

Hallo ich nehme die Pille desofemono 75. Nun habe ich seit 3 Wochen schmierblutung en und war bei meiner Frauenärztin. Sie meinte meine Gebärmuttersc...

Nandeni

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie lange ist eine Schwangerschaft nachweisbar?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich bin Endometriose Patientin + hormonelle Störungen. Nachdem ich in DE leider keinen Erfolg bei einer künstlichen Be...

E.Nordmannb

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Lymphknoten

Guten Morgen, ich habe eine Frage. Ich habe gestern beim Brustuntersuchung( tasten) einen kleinen runden, eher ovalen Lymhknoten unter die Achsel get...

Bella0205

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste

Noch eine Frage... Falls die Blutung durch eine Zyste kommt, wie lange hält diese an? Ich habe nur leichte Unterbauchbeschwerden wie bei der Regel. ...

Mape

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cerazette und Rosacea

Hallo. Wenn rosacea mit einem gestagenmangel in verdacht gebracht wird wäre es ja eigentlich ein versuch wert es mit der pille zu testen. Die pille en...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutungen Mönschspfeffer?

Guten Morgen, ich war erst vor drei Wochen zur Vorsorge bei der Gyn. Hier war alles soweit gut. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht indem eine Zy...

Mape

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutter

Hallo herr dr. Mallmann, Ich habe vor 20 Monaten ein gesundes kind per kaiserschnitt auf die welt gebracht. Nun ist es seit ein paar tagen so, da...

Littleangel0410

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Qlaira

Hallo. Mein Frauenarzt hat mir heute die Pille Qlaira verschrieben weil ich die östrogenfreie Feanolla nicht mehr vertrage (Ständig Blutungen) Nun s...

Maren_Hase1983

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cerazette

Hallo. Ich 37 möchte gerne die Cerazette nehmen, zu Verhütung aber auch wegen starken blutungen. Was halten sie von der Pilleneinnahme in meinem Alter...

linsey

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gardasil

Guten Tag, man hört soviel schlechtes mittlerweile über Gardasil. Stimmt es, dass sie Impfung junge Mädchen unfruchtbar machen kann? Ich war total ent...

Sarah1902

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilzinfektion

Ich war vor 2 Tagen beim Arzt. Diagnose Pilzinfektion. Habe 6 Tage Therapie mit Zäpfchen und Creme verschrieben bekommen. Leider habe ich gestern mein...

Giraffe83

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet