Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Anaerobex

Gute Morgen! Letzte Woche musste ich am Montag und Mittwoch jeweils 3 Tabletten Anaerobex, aufgrund einer Infektion nehmen. Ich nehme auch die Pille...

Michi111

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung nach KS

Guten Tag Herr Doktor Mallmann, Ich war heute bei meinen Frauenarzt fur eine Nach Untersuchung(8 Wochen nach Kaiserschnitt). Er meinte es sieht alle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode

Hallo Herr Dr mallmann, ich hab am 5.10.2020 entbunden und ich stille bzw Pumpe die Muttermilch ab und gebe sie über die Flasche. Ist es üblich da...

Tina_8980

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


13 wochen nach geburt, noch immer Blutungen

Guten Tag Herr Dr Mallmann, vor 13 Wochen habe ich mein 4 Kind geboren. Sie kam per Kaiserschnitt, ich hatte eine Plazenta prävia / increta. Jedoch...

Melli2003

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Haarausfall

Guten Tag Herr Dr Mallmann, vor 1 1/2 Jahren ist mir eine kahle Stelle im Intimbereich aufgefallen,über die ich mir anfangs keine Gedanken gemacht ha...

kimb80

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Milchsäurezäpfchen

Guten Tag Herr Doktor, Heute Abend nehme ich das letzte mal die Milchsäure Zäpfchen Gynella Flora ein. Ab wann kann ich wieder Sex mit Kondom haben. ...

Sinooo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger trotzdem Sterilisation

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe ein frag kann man trotzdem Sterilisation schwanger werden

Banny087

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Noch eine Frage

Hallo Ich habe noch eine Frage bzgl Brust. Man liest so viel, dass man auch auf das Aussehen achten soll. Dellen, orangenehaut usw. Wie eine Delle au...

Oliverek9

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Plazentareste Monate nach der Geburt?

Guten Morgen, Ist es möglich, dass monatelang noch Plazentareste vorhanden sind, ohne das Symptome auftreten? Seit der Geburt habe ich fast dauerha...

KleineLotte

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Probleme mit hormonen nach totgeburt

Hallo ich habe mein 2.kind in der 17woche tot geboren mit not op ,,ausräumung,, Nun 3tage danach sollte ich mit der pille anfangen ich bin wegen der ...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


AZ Impfung & Pille

Guten Abend, ich hatte ja schon ein mal gefragt, würden Sie momentan dazu raten sich in der Kombination impfen zu lassen? Mir persönlich ist das be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mischflora

Guten Tag Herr DOC, Was bedeutet eigentlich eine mischflora bei einem PAP 1 ? Vielen Dank

Sinooo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger? Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe nach der Geburt meiner Tochter nur kurzzeitig verhütet und tue dies seit 3 Jahren nun nicht mehr. Eine Schwa...

sbra2016

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche pille würden sie mir raten?

Hallo, ich habe seit 12 Jahren die Maxim im Langzeitzyklus genommen und war weitestgehend zufrieden. Kürzlich fing es mit scheidentrockenheit un...

Verena_204

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Antidepressiva mit Pille

Ist ein Antidepressiva Mirtazapin 15mg mit der Pille evaluna wirksam?

Ella_36

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Clexane

Hallo Dr. Mallmann, ich muss während der Schwangerschaft aufgrund von. Faktor V Leiden Clexane Spritzen. Manchmal gibt es nach dem Spitzen einsetze...

TanchetoHello

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausfallende periode

Hallo Herr Mallmann, Ganz kurz zu meiner Persönlichkeit mein Name ist Esra und ich bin 25 Jahre alt. Ich bin seit 2 Jahren schon verheiratet. Meine F...

Esra63

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Oestro Gynaedron 0,5 mg

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mich würde interessieren, ob ich während der Stillzeit die o. g. Creme benutzen darf oder nicht? Diese wurde mir z...

JuliaSt

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille absetzen

Guten Abend, kann ich die Pille (Desogestrel) einfach so absetzen? Ich nehme die ja ohne Pause durch, ist es dann egal, wann man aufhört? Viel...

Sonnenkäferchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet