Erst blieb Periode lange aus, jetzt starke Schmierblutungen !?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erst blieb Periode lange aus, jetzt starke Schmierblutungen !?

Hallo, und zwar habe ich eine Frage bezüglich meiner Periode... diese hatte ich zuletzt am 26.04.2013 danach blieb sie bis zum 16.06. aus, kurz vorher hatte ich nur leichte kurze Schmierblutungen bzw. richtig geblutet hat es auch nur einen Tag (am 16.06.) dann bis gestern war fast nichts und jetzt seit gestern habe ich starke Schmierblutungen :( (richtig dunkelbraun und schmierig) ... unregelmäßige Unterleibsschmerzen begleiten mich nun schon seit ca. 4 Wochen ... Was kann das sein ?! Ich nehme keinerlei Medikamente oder dergleichen, auch keine Pille, schwanger bin ich auch nicht (Test vor 14 Tagen war negativ). Vielen Dank schon im voraus, für die Antwort :) -an_ke-

von an_ke am 28.06.2013, 12:43



Antwort auf: Erst blieb Periode lange aus, jetzt starke Schmierblutungen !?

Bei ungewöhnlichen Blutungen kann es sich z.B. um eine Zyste handeln. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutungen vor Periode

Guten Abend Herr Mallmann Immer ca 3 Tage vor der Periode bekomme ich(32)Schmierblutungen.Auch nach der Periode sind es ca 1-2 Tage SB.Mich stören vorallem die Tage davor.Gynäkologisch ist alles ok.Wurde auch US gemacht. Meine Frage:gibt es natürliche Medikamente die bei dieser Problematik helfen können?Möchte keine chemischen nehmen. Vielen Dan...


Sehr schwache Periode und Schmierblutungen - Schwangerschaft unmöglich?

Hallo! Ich habe bereits im letzten September die Pille abgesetzt, damit sich mein Zyklus einpendeln kann. Zu meiner Vorgeschichte: meine Tochter ist 2014 geboren nach Stimulation mit Clomifen. Zuvor zwei Fehlgeburten. Diagnose: leichte Gelbkörperschwäche. Nun möchte ich eigentlich ein zweites Kind. Es ist die Frage, ob das so einfach möglich ist. ...


Ist es normal regelmäßig Schmierblutungen nach der Periode zu bekommen?

Ich habe mir vor 7 Monaten die Kupferspirale einsetzen lassen und hatte die letzten 5 Monate immer 5 Tage meine Periode, dann einen Tag Pause und dann 7-8 Tage sehr leichte, bräunliche Schmierblutungen und Krämpfe. Woher kommt das und ist dies bedenklich? Ich war bereits vor 3 Monaten beim Frauenarzt, dieser hat aber eine Zyste als mögliche Urs...


Schmerzen und schmierblutungen nach der Periode

Hallo, ich hatte im Oktober eine fehlgeburt mit AS, Ende Dezember war mein hcg auf null. Im Februar hatte ich das erste mal seit der ausschabung meine Periode bekommen. Nach 6 Tagen hörte die Blutung auf und einen Tag später habe ich für weitere 6 Tage schmierblutungen und unterleibsschmerzen gehabt. 10 Tage nach dem eisprung habe ich meine Periode...


Schmierblutungen vor der Periode

Hallo Dr. Mallmann, mir ist seit längerer Zeit aufgefallen, dass ich so gut wie immer 3 Tage vor meiner Periode, braune Schmierblutung habe. Sonst habe ich keine weiteren Symptome, nur die Schmierblutung vor der Periode. Könnte das eventuell auf ein Progesteronmangel hindeuten? Mein Zyklus ist sonst sehr regelmäßig, ich habe alle 28 Tage pünktli...


Ständige Schmierblutungen lange vor Eintritt der Periode

Sehr geehrter Dr. Mallmann,  ich bin vor 22 Monaten Mutter geworden und habe 2 Monate nach der Geburt erneut meine Periode bekommen. Kurz danach stellte ich fest, dass bereits 7-10 Tage vor Eintritt meiner Periode Schmierblutungen einsetzten (so gut wie in jedem Zyklus). Ich habe das Gefühl, dass es in den letzten 6 Monaten besonders schlimm ge...


Minipille Periode

Hallo, vor 2,5 Wochen (28.03) habe ich meine erste Regel nach der Geburt meines Sohnes erhalten und habe dann mit der Minipille von Slinda angefangen. Leider geht meine Regel jetzt auch schon seit dem 28.03 bis jetzt. Zwischenzeitlich war ne schmierblutung da 2-3 Tage und seit gestern ist wieder periodeartiges Blut. Von meiner Pille dem blister...


Periode

Das bin ich noch mal.  Ist überhaupt möglich, dass man Schwanger ist und starke Regel erste drei Monate hat und dann erst merkt man das? Ich habe schon zwei Kinder,aber bei beiden,hatte ich nur leichte schmierblutung und nur im ersten monat, danach nicht mehr  Danke noch mal Lg


Minipille Cerazette / Schmierblutungen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Vor 6 Wochen habe ich unser erstes Kind geboren. Der Wochenfluss war nach etwa 3.5 Wochen durch, Gebärmutter nach 4 Wochen nicht mehr tastbar. Bei der Gyn-Nachkontrolle war auch alles im Rahmen, keine Reste sichtbar und "aktive Eierstöcke". Da ich teilstille (stillen, nach-und abpumpen plus zufüttern) habe ich mic...


Periode diesesmal länger

Guten Abend Herr Dr.Mallmann, ich habe meine Periode am Freitag 19.04.2024 bekommen. Die Periode war bis Dienstag 23.04.2024 eher schwach. An allen 5 Tagen haben 2 Mini OB's gereicht und beim Wechseln auch nur halb "voll". Gestern (Mittwoch 24.04.2024) hatte ich plötzlich Nachmittags ein ziehen an der rechten Unterleibsseite und meine P...