Dr. med. Helmut Mallmann

Zyklus bestimmen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr Mallmann, ich habe eine Frage zu meiner Periode.
Ich bekomme meine Periode seit der Geburt meiner Tochter sehr regelmäßig (ca alle 28 -30 Tage manchmal verschiebt sie sich um ein paar Tage aber das ist ja normal, dennoch hat sich etwas verändert das immer regelmäßig auftritt seit längerem und zwar setzt immer die Blutung ein für einen Tag dann hört sie wieder auf und 3 Tage später setzt die Blutung wieder ein und dauert dann ca 5-7 Tage. Meine frage warum hört die Blutung auf und fängt nach 3 Tagen erst richtig an? Mein Mann und ich Verhüten ausschließlich mit Kondom ich nehme keine hormonelle Verhütung..... meine Tochter ist 2 Jahre alt. Bei meinem Gyn War ich vor kurzem er hat Ultraschall usw gemacht da War alles in Ordnung ,leider hab ich total vergessen dieses Thema anzusprechen deshalb wende ich mich an sie.Herzlichen Dank!

von Leoniechensmama am 26.08.2016, 18:12 Uhr

 

Antwort auf:

Zyklus bestimmen

Sie müssen Ihren Frauenarzt fragen, ob die Blutung durch die Untersuchungsergebnisse zu erklären ist. Ggf. sollte eine zusätzliche Untersuchung zum Zeitpunkt der ungewöhnlichen Blutung erfolgen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.08.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Wie lange nach Geburt unregelmäßiger Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn entbunden und da ich nur kurz gestillt habe, bereits nach 2 Monaten wieder meine Regel bekommen. Vor der Entbindung hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus (28 Tage). Nun geht es noch sehr durcheinander... ...

von kamo79 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusprobleme

Guten Tag, ich habe eine Frage wegen meinem Zyklus. Vorab zur Info. Mein Zyklus ist normalerweise 33-35 Tage lang. Die Periode dauert in der Regel 6-7 Tage. Ich habe vor 14 Monaten mein 2. Kind per Resectio entbunden. Ich habe nicht gestillt und direkt nach dem Wochenfluss ...

von Hummel04 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Cyclo-Progynova zur Zyklusstabilisierung nach Schwangerschaft

Hallöchen ! Ich habe am 07.06. per primäre re-sectio entbunden und auch primär abgestillt. Das Wochenbett verlief zunächst normal, Blutungen wurden immer weniger und setzten dann in der dritten Woche für 2 Tage komplett aus. Dann begann ich zu bluten wie verrückt, ich ...

von 2fachMom 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Was tun bei zu kurzer 2. Zyklushälfte

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, mein Problem ist das meine 2. Zyklushälfte max. 9 Tage beträgt, Hormonwerte waren aber unauffällig, der Progesteronwert sogar völlig normal! Ich nehme schon seit 4 Monaten Mönchspfeffer was nichts bringt und auch mit Progestan kommt ca. 9-10 ...

von Coco1981 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus durcheinander

Sehr geehrter Herr Dr. Habe die Kupfer spirale im April entfernen lassen. Normaler Zyklus vorher 29 bis 32 Tage nun im Mai 26 Tage und kein eisprung. Dann im Juni 2 Wochen vor Periode starke unterleibsschmerzen. Fa Untersuchung in zt 34 bereits 4 Tage drüber hat ergeben ...

von jeanny31 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Fragen zur Kupferspirale und Sicherheit und Zyklus

Guten Morgen Dr. Mallmann, ich verhüte nun schon 15 Jahre mit der Kupferspirale. Ich hatte aufgrund einer Knie-OP und der gleichzeitigen Pilleneinnahme eine Unterschenkelthrombose, daher kommt für mich keine Hormonverhütung mehr in Frage. Bis auf die beiden gewollten ...

von ksweety 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kann ich nach Pillenpause mitten im Zyklus wieder mit der Einnahme beginnen ?

Hallo Ich habe einige Monate die Pille abgesetzt Nun möchte ich gern wissen,ob ich mit der Einnahme mitten im Zyklus bzw kurz vor Ende beginnen kann, ohne dass ein erhöhtes Zysten Risiko oder sonstige gesundheitliche Risiken bestehen ? Meine RegelBlutung müsste in 8-9 Tagen ...

von Caty283 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus und Aufbau Gebärmutterschleimhaut in der Stillzeit

Hallo und guten Tag Bin gestern leider von meinem Gyn total verunsichert worden.... Ich stille mein 9,5 Monate altes Kind noch ca. 5-6 mal auf 24 Std- meist nur nachts oder abends. Ich hatte in der Zeit 2 mal meine Periode und mein Mann und ich verhüten bewusst nicht, um ...

von PusteblumeEbby 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Minipille bei sehr starker Monatsblutung und kurzem Zyklus?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe seit der Geburt meines zweiten Kindes eine extrem starke Monatsblutung und einen sehr kurzen Zyklus. Das Ganze führt zu permanentem nachgewiesenen Eisenmangel, aber die Eisenpräparate (auch Kräuterblut) vertrage ich nicht gut als ...

von gypsi 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mirena - Zyklus plötzlich wieder bemerkbar - Wirkung?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe die Mirena seit 3,5 Jahren und in den letzten 3 - 4 Monaten konnte ich nun immer deutlicher wieder meinen Zyklus feststellen. Anfänglich mit leichten Blutungen zur Periode (2-3 Tage wenig) und nun im letzten Zyklus sogar mit ...

von kerstl 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.