Dr. med. Helmut Mallmann

Zyklus bestimmen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr Mallmann, ich habe eine Frage zu meiner Periode.
Ich bekomme meine Periode seit der Geburt meiner Tochter sehr regelmäßig (ca alle 28 -30 Tage manchmal verschiebt sie sich um ein paar Tage aber das ist ja normal, dennoch hat sich etwas verändert das immer regelmäßig auftritt seit längerem und zwar setzt immer die Blutung ein für einen Tag dann hört sie wieder auf und 3 Tage später setzt die Blutung wieder ein und dauert dann ca 5-7 Tage. Meine frage warum hört die Blutung auf und fängt nach 3 Tagen erst richtig an? Mein Mann und ich Verhüten ausschließlich mit Kondom ich nehme keine hormonelle Verhütung..... meine Tochter ist 2 Jahre alt. Bei meinem Gyn War ich vor kurzem er hat Ultraschall usw gemacht da War alles in Ordnung ,leider hab ich total vergessen dieses Thema anzusprechen deshalb wende ich mich an sie.Herzlichen Dank!

von Leoniechensmama am 26.08.2016, 18:12 Uhr

Antwort auf:

Zyklus bestimmen

Sie müssen Ihren Frauenarzt fragen, ob die Blutung durch die Untersuchungsergebnisse zu erklären ist. Ggf. sollte eine zusätzliche Untersuchung zum Zeitpunkt der ungewöhnlichen Blutung erfolgen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.08.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr