ziehen und bräunlicher Ausfluss kurz nach der Regel

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ziehen und bräunlicher Ausfluss kurz nach der Regel

Ich bin heute im 8. Zyklustag, hatte bis zum 5. die Regelblutung und verspüre nun schon seit 2 Tagen ein Ziehen (fühlt sich wie beim Eisprung an, oder knapp bevor die Mens entritt) und heute, also 3 Tage nach der Regel sogar leicht rötlich/bräunlichen Ausfluss, war aber nur minimal. Ich habe das eigentlich nie so kurz nach der Regel sondern eher dann um den Eisprung.Ich hatte vor 2 Tagen (dann ist das Ziehen eingetreten) nach längerer Zeit mit meinem Mann GV, kann es davon kommen? Ich weiß man kann keine Ferndiagnose stellen, denken Sie, dass ich zum Arzt sollte oder muss ich mir noch keine Sorgen machen (Zyste etc....)..das Ziehen lässt auch schon wieder nach..Die letzte Untersuchung war vor 6 Monaten, da war alles ok. danke, LG

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 23:36



Antwort auf: ziehen und bräunlicher Ausfluss kurz nach der Regel

Na ja, die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Es wird ja eher nichts Schlimmes sein, aber bei leichter Blutung und Schmerzen, will man halt ernste Erkrankungen, z.B. Eilleiterschwangerschaft, ausgeschlossen wissen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kurzer, starker leicht bräunlicher Ausfluss

Ich habe ca 3 Monate mit dem EVRA Pflaster verhütet. wobei ich am 1 Juni das letzte Pflaster abgenommen habe. Ich hatte dieses Monat auch GV und am Samstag kurzen, aber das Höschen richtig nass machenden, leicht bräunlichen Ausfluss. Es war sowohl unangenehm, weil wie gesagt, die Hose richtig nass war und ich jetzt nicht weiß, was das war. Kenne d...


Leicht bräunlicher Ausfluss in der Schwangerschaft sollte ich zum Arzt?

Hallo Dr.! Ich habe nun schon seit 3 Tagen ganz leicht bräunlichen Ausfluss, aber immer nur 1x kurz am Tage (bin in der 10.SSW) muss aber dazu sagen, dass das erst nach dem Gv vor 3 Tagen angefangen hat. Kann das also daran liegen? Hatte auch direkt nach dem Gv einwenig Blut im Höschen, aber eben nur ganz wenig, kaum der Rede wert. Ausserdem komm...


14 Tage nach Periode bräunlicher Ausfluss= Gerne an ALLE :)

Guten Abend, mal kurz zu meiner Sachlage: -Hatte am 03.01.2013 meine Periode ganze 4 Tage lang ist bei mir normal. Nun heute 17.01. musste ich bräunlichen Ausfluss feststellen. Was kann es sein? Verhüten tue ich nicht mehr seid Dezember! LG


Brustspannen nach der Regel?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Letzte Woche hatte ich ( 40 Jahre, 1 Kind) meine Regelblutung. Davor hatte ich in dem Zyklus sehr starkes Brustspannen, das schon ab Mitte Zyklus einsetzte. Nach Einsetzen der Regel wurde es deutlich schwächer, ist aber jetzt in den Tagen nach der Regel noch immer vorhanden. Allerdings nur beim Streifen über die ...


Bräunlicher Ausfluss aus Brust

Guten Tag ich habe vor ein paar Tagen etwas beunruhigendes festgestellt Ich bin derzeit in der 34. Schwangerschaftswoche und habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass sich bereits Vormilch bildet. Das Problem ist nur, dass sie auf der linken Seite nicht wie auf der Rechten Seite nicht weißlich-gelb ist, sondern aus der linken Brust eine rot-brau...


Regelschmerzen nach der Regel und Abszesse

Hallo, ich bin gerade mit meiner Menstruation durch. Obwohl ich seit gestern nicht mehr blute, habe ich ein Ziehen im Unterleib, als ob die Regel noch da ist. Außerdem ist mir dieses Mal aufgefallen, dass sich zum Zeitpunkt meiner Menstruation an vielen Stellen ganz plötzlich Abszesse bilden, die dann mit Weggehen der Regel auch wieder versch...


Bräunlicher Ausfluss

Hallo, vor 3 Wochen hatte ich das erste mal meine Periode nach dem Abstillen. In 8 Tagen müsste sie wieder kommen. Heute hatte ich bräunlichen Ausfluss im Slip. Was kann das sein? Schmerzen o.ä. habe ich nicht. Gruß


Schmierblutungen nach der Regel

Sehr geehrter Dr. Mallmann, meine Frage bezieht sich auf Schmierblutungen nach der Regel. Ich (28) habe das Problem, dass ich nach den fünf Tagen normaler Regel (mit normaler Blutungsstärke) noch mindestens eine Woche, meist sogar länger, leichte Schmierblutungen bzw. Nachblutungen habe. Das Blut ist rot bis rosa, es ist nicht viel, aber doch de...


Bräunlicher Ausfluss 2 Wochen nach Periode mit Übelkeit und Schmerzen

Hallo Herr Dr.Mallmann Ich habe 2 kurze Frage und zwar ich hatte meine letzte Periode vom 22-28 Mai. Mein Zyklus beträgt 32-34 Tage. Mein Eisprung müsste zwischen den 05.06 und 07.06 gewesen sein. Ich mache mir jetzt Sorgen weil ich seit 3 Tagen bräunlich roten Ausfluss habe..also seit vorgestern. Und seit gestern mit Unterleibsschmerzen und Übelk...


Pille Tangolita seit ca. 11 Monaten, seit ca.1 Woche bräunlicher Ausfluss

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, Ich nehme seit Mai 2022 die Pille "Tangolita" (Desogestrel) und hatte seither keine Blutung mehr. Seit etwa 1 Woche kämpfe ich allerdings mit leichtem, braunen Ausfluss. Ich habe die Pille nie vergessen und auch immer zur selben Zeit eingenommen. Bisher hatte ich keine Probleme. Bei der jährlichen Kontrolle war ic...