Dr. med. Helmut Mallmann

ziehen und bräunlicher Ausfluss kurz nach der Regel

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich bin heute im 8. Zyklustag, hatte bis zum 5. die Regelblutung und verspüre nun schon seit 2 Tagen ein Ziehen (fühlt sich wie beim Eisprung an, oder knapp bevor die Mens entritt) und heute, also 3 Tage nach der Regel sogar leicht rötlich/bräunlichen Ausfluss, war aber nur minimal.
Ich habe das eigentlich nie so kurz nach der Regel sondern eher dann um den Eisprung.Ich hatte vor 2 Tagen (dann ist das Ziehen eingetreten) nach längerer Zeit mit meinem Mann GV, kann es davon kommen?
Ich weiß man kann keine Ferndiagnose stellen, denken Sie, dass ich zum Arzt sollte oder muss ich mir noch keine Sorgen machen (Zyste etc....)..das Ziehen lässt auch schon wieder nach..Die letzte Untersuchung war vor 6 Monaten, da war alles ok.
danke, LG

von laretta am 08.11.2010, 23:36 Uhr

Antwort:

- Blutung und Schmerzen -

Na ja, die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Es wird ja eher nichts Schlimmes sein, aber bei leichter Blutung und Schmerzen, will man halt ernste Erkrankungen, z.B. Eilleiterschwangerschaft, ausgeschlossen wissen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.11.2010