Dr. med. Helmut Mallmann

ziehen und bräunlicher Ausfluss kurz nach der Regel

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich bin heute im 8. Zyklustag, hatte bis zum 5. die Regelblutung und verspüre nun schon seit 2 Tagen ein Ziehen (fühlt sich wie beim Eisprung an, oder knapp bevor die Mens entritt) und heute, also 3 Tage nach der Regel sogar leicht rötlich/bräunlichen Ausfluss, war aber nur minimal.
Ich habe das eigentlich nie so kurz nach der Regel sondern eher dann um den Eisprung.Ich hatte vor 2 Tagen (dann ist das Ziehen eingetreten) nach längerer Zeit mit meinem Mann GV, kann es davon kommen?
Ich weiß man kann keine Ferndiagnose stellen, denken Sie, dass ich zum Arzt sollte oder muss ich mir noch keine Sorgen machen (Zyste etc....)..das Ziehen lässt auch schon wieder nach..Die letzte Untersuchung war vor 6 Monaten, da war alles ok.
danke, LG

von laretta am 08.11.2010, 23:36 Uhr

 

Antwort:

- Blutung und Schmerzen -

Na ja, die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Es wird ja eher nichts Schlimmes sein, aber bei leichter Blutung und Schmerzen, will man halt ernste Erkrankungen, z.B. Eilleiterschwangerschaft, ausgeschlossen wissen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Keine Regelblutung durch Mirena nach der Schwangerschaft

Lieber Dr. Mallmann, nach der Geburt am 20. April habe ich mir anschließend im Juni die Mirena-Spirale einsetzen lassen. Bis jetzt hatte ich noch keine Regel. Da ich diese Spirale auch schon vor der SChwangerschaft hatte, sehr zufrieden damit war und auch weiß, dass die ...

von körnchen1 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Regel

Dauer der ersten Regel nach der Geburt

Hallo, ich habe vor 13 Wochen entbunden. Nach nur 2 Wochen musste ich abstillen. Als meine Tochter 10 Wochen alt war, bekam ich meine erste Regelblutung. Am ersten Tag habe ich dann auch mit der Pilleneinnahme begonnen. Nun habe ich seit drei Wochen Blutungen. Ist das normal ...

von baldmama1211 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Regel

Regel nach absetzen der Spritze...

Hallo Dr.Mallmann, Ich hätte am 21.April(habe sie seit September 07) meine nächste Spritze bekommen müssen, da ich aber die hormonelle Verhütung absetzen möchte, beschloss ich , mir keine Spritze mehr geben zu lassen. Ich weiss das es bis zu 22?Monate dauern kann bis sich ...

von Nadinchen24 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Regel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.