Dr. med. Helmut Mallmann

Wieso bleibt Periode plötzlich 2 Monate aus SST neg.

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

ich habe im Februar diesen Jahres meine Pille (Maxim) nach 13 Jahren Einnahme abgesetzt. Ich hatte direkt perfekte Zyklen von 30 Tagen. Nur meine Haut hat sich sehr verschlechtert (Pickel), ist aber schon ein wenig besser geworden.
Ich nutze die NFP Methode und hatte laut Kurven immer einen Eisprung. Plötzlich ist seit Ende August meine Periode ausgeblieben (64. Tag im Zyklus aktuell). Seitdem ich meine Periode habe ist mir das noch nie passiert. Meine Basaltemperatur ist auf einmal niedriger als sonst (oft nur 36.08). SS ist ausgeschlossen, da sämtliche Tests negativ waren und ja auch meine Temperatur so niedrig ist. Beim letzten Arztbesuch, sagte meine Ärztin ich könnte PCOS haben da Bläschen in den Eierstöcken waren. Aber sie klang nicht groß besorgt darüber. Ich habe abgesehen von den Bläschen und Pickel keine Anzeichen des PCOS (Diabetes, männliche Behaarung und bin sehr schlank). Ich habe Angst unfruchtbar zu sein, mich beunruhigt dies so, da ich ja bis Ende Juli perfekte Zyklen hatte. Eine SS kann aber wirklich aufgrund der Temperatur schon ausgeschlossen sein oder?

Liebe Grüße

von Munniii am 30.09.2020, 16:03 Uhr

 

Antwort:

PCO ??

Wenn Sie in letzter Zeit immer Eisprünge hatten, brauchen Sie sich eigentlich nicht um die Fruchtbarkeit zu sorgen. Es könnte natürlich sein, dass Sie Medikamente benötigen.
Wenn Ihre Frauenärztin den Verdacht auf PCO hat, sollte man eine Hormonuntersuchung erwägen.
Das wäre ja eine Erklärung.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.09.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

(Lz) stillen, periode bleibt aus, aber regelmäßig mittelschmerz und ZS

Hallo, ich weiß, dass der Periode ein ES voran geht, doch seit vier Jahren bin ich (entweder schwanger oder (und) stillend) ohne Periode. Ich habe 2015 und 2017 gesunde kinder zur welt gebracht. Seit mehreren Monaten habe ich regelmäßig den mittelschmerz, unreine haut, ...

von Lovie 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Periode bleibt aus...woran kann das liegen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe folgendes Problem: Ich hatte am 11. Juli eine Zwischenblutung woraufhin ich erst am 23. Juli wieder angefangen habe die Pille zu nehmen. (Hatte in der Zeit auch die Pille danach genommen und musste dann paar Tage warten bevor ich mit der ...

von Lissii98 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Periode bleibt aus in Stillzeit

Guten Tag, Ich habe vor fast 10 Monaten mein 3.Kind entbunden und stille sowohl tags-als auch nachts noch relativ häufig (in 12 Std ca 6-7mal). Meine Periode bekam ich direkt nach 8 Wochen trotz Vollstillens wieder,auch relativ pünktlich.(bei jedem meiner Kinder ...

von Ninal0301 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Steri nach dem KS Periode bleibt aus?

Hallo Habe mich direkt beim letzten Kind beim Kaiserschnitt sterilisieren lassen. Das war im Juni, seither bleibt meine Periode aus. Keine Schmierblutung oder ähnliches, nur was mir aufgefallen ist dass ich mehr rieche im Intimbereich. Ist das alles so ...

von 3fachmami031317 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Periode bleibt aus

Hallo bin jetzt seid 10 Tagen überfällig war beim frauenarzt der Ultraschall war ohne Befund und die Gebärmutterschleimhaut kaum aufgebaut. Wie kann das sein wenn ich sonst immer einen regelmäßigen Zyklus hatte?? Es macht mir echt Sorgen. Der Arzt meine man könnte erstmal ...

von linsey 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Periode bleibt aus

Hallo, ich bin 33 habe immer einen Zyklus von 27-29 Tagen bin jetzt beim 36zt und habe immer noch keine Periode. Auch die pms die sonst ausgeprägt ist blieb aus. Nehme seid einem Monat 900mg Johanneskraut wegen meiner Nervosität kann das Ausbleiben der Regel daran liegen?? Habe ...

von linsey 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

1. Periode nach Geburt bekommen, 2. Periode bleibt aus?!

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 6 Monaten mein Baby zur Welt gebracht und stille ihn seitdem voll (wir beginnen gerade erst mit dem Zufüttern). Nun habe ich letzten Monat meine Periode bekommen - recht stark und über mehrere Tage, Verwechslung ausgeschlossen. ...

von Schneetanz 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Periode bleibt aus

Hallo!ich habe seit 4 Jahren die Mirena. Hatte eigentlich keine Probleme, habe zwar immer meine Tage gehabt aber sehr regelmäßig und sehr kurz. Jetzt sind schon 2 Wochen vorbei , ohne das sich etwas tut. Kann es sein, das nach so langer Zeit einfach die Periode aus bleibt? ...

von Urmelchen82 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Periode bleibt aus. Mönchspfeffer schuld?

Hallo, ich (25) habe vor ca. 6 Monaten die Pille mit Kinderwunsch abgesetzt. Seit dem hatte ich eine Zyklus von 35-37 Tage. Um den noch etwas zu regulieren habe ich ohne ärztliche Rücksprache mit Mönchspfeffer angefangen. Mir hat jedoch mein Gyn bereits dazu geraten, falls ...

von Vily 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Periode bleibt aus

Guten Abend, ich bin nun 48. Zyklustag und habe immernoch keine Periode! Meine letzten Zyklen wurden immer länger! Vor einer Woche sagte meine FA, dass die Mens bald einsetzen müsste, da die Gebärmutterschleimhaut so hoch aufgebaut ist. Aber bis jetzt ist immernoch nichts von ...

von Glücksmama 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.