Dr. med. Helmut Mallmann

Wieder Periode / Nachblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Abend Herr Dr. Mallmann,

meine Tochter kam am 12.10.2020 zur Welt. Bisher hatte ich 2 x Periode gehabt. Die Letzte endete am Sonntag, begann am 23.12.2020.

Jetzt kam wieder Blut. Ist es eine Nachblutung? Ist es überhaupt normal?

Mit freundlichen Grüßen

von ChristiD am 29.12.2020, 17:12 Uhr

 

Antwort:

unregelmäßige Blutung

Es kann nach einer Geburt zunächst zu unregelmäßigen Blutungen kommen. Aber wenn am 23.12. die letzte Regelblutung war und jetzt schon wieder eine Blutung auftritt ist das nicht normal. Je nach Verlauf der Blutung sollten Sie das abklären lassen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.12.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Periode nach Konisation sind weitere Nachblutungen möglich?

Halo Herr Dr.Mallmann, am 15.06. hatte ich eine Konisation. In der Nacht vom 28.06. auf den 29.06. hatte ich starke Blutungen mit richtigen "Blutklumpen", weshalb wir noch nachts ins KH fuhren. Dort wurde zunächst vermutet, dass es sich um meine Periode handeln würde ...

von NadineSS 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Nachblutung

Wochenfluss oder periode

Ich habe am 8.11. spontan mein 2. Kind entbunden. Das Baby war ziemlich groß und schwer deshalb sagte mal könne der wochenfluss auch länger gehen. Ich hatte zwischendurch immer mal wieder etwas frisches Blut. Ansonsten aber ganz normal bräunlich bzw dann gelblich. Ich hatte am ...

von humming_bird 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode?

Hallo, Leider haben sie meine Frage übersehen,deshalb Frage ich noch einmal. Ich hatte im Oktober(24.10) meine 2. FG dieses Jahr(natürlicher Abgang in der 7.ssw). Im November(22.11.) 29 Tage nach der FG bekam ich dann meine erste Periode.Meine Periode ist sonst immer ...

von Julienmami 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Ziehen der Kupferspirale länger?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mir Ende September die Kupferspirale ziehen lassen, da wir demnächst mit der Planung eines zweiten Babys beginnen wollen. Mein Zyklus war in der Zeit mit Spirale (ca. 3 Jahre) ziemlich regelmäßig zwischen 28-30 Tagen. Meine Periode ...

von caramella14 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Hallo, Ich bin 29 Jahre alt, meine Tochter wurde vor 1 1/2 Jahren per ks geholt und ich habe seit 4 Wochen abgestillt ( es war nur noch nachts ). Meine periode habe ich schon länger wieder und mein Zyklus immer um die 25-29 Tage lang. Den eisprung spüre ich sehr deutlich. Ich ...

von Anna235 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Erste Periode nach Geburt

Hallo, mein Sohn ist am 12.09.20 geboren. Der Wochenfluss war nach 6 Wochen vorbei und nach 8 Wochen war ich bei der Abschlussuntersuchung und es war alles bestens. Ca 9 Wochen nach Geburt kam dann meine erste Periode. Leider habe ich ich diese bis heute noch, also insgesamt ...

von Dani456 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Unregelmäßigkeit der Periode in der Stillzeit

Hallo Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zur Periode in der Stillzeit. Meine Periode war vor der Schwangerschaft immer regelmäßig aber jetzt nicht so. Meine erste Periode nach der Schwangerschaft hatte ich im 2. Monat. Jetzt bin ich im 4. Monat. Meine letzte Periode war etwa ...

von kakichen 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bleibt aus

Hallo Herr Mallmann, ich nehme seit 1,5 Jahre die Pille Qlaira. Bis dato gab es einmal Zwischenblutungen, ansonsten keine Probleme. Jetzt hatte ich schon zweimal keine Periode. Der Schwangerschafttest ist negativ und es wurde vor 5 Wochen ein vaginal Ultraschall im Krankenhaus ...

von Juli41 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Erste Periode nach Geburt (ohne stillen)

Hallo, ich habe vor 16 Wochen entbunden und bis dato meine Periode noch nicht wieder bekommen. Ich habe anfangs versucht zu stillen, aber nach knapp 4 Wochen aufgegeben. Musste von Anfang an zufüttern, weil ich kaum Milch hatte. Ich war immer der Meinung, bei nicht stillenden ...

von Funny2018 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Blutung helles/frisches Blut zum Ende der Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe gerade meine Periode. Tag 1 mit einer leichten Blutung (helles Blut und durchsichtiger Schleim), Tag 2 mit einer normal starken Blutung (dunkles Blut und relativ große Schleimhautstücke). Seit Tag 3 bis Tag 8 habe ich nun nur noch eine ganz ...

von VeraB. 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.