Dr. med. Helmut Mallmann

Wechselwirkung mit Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,

beeinflusst der Wirkstoff Loperamid die Wirkung der Pille (Lamuna 30)?
Ich nehme das Mittel ab und an im Zusammenhang mit Reizdarm.
Also wenn kein Durchfall vorliegt ich aber trotzdem das Mittel genommen habe (quasi zur Prävention)

Vielen Dank für Ihre Auskunft!

von nalam am 21.02.2013, 17:21 Uhr

 

Antwort auf:

Wechselwirkung mit Pille

Mir ist nicht bekannt, dass Loperamid einen direkten Einfluss auf die Pille hat aber die Diarrhoe (Durchfall) führt zu einer Einschränkung der Verhütung. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, wie lange Sie zusätzlich verhüten sollen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Wechselwirkung mit der Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich fahre demnächst für eine Woche in ein südliches Land (Urlaub). Da ich eine polymorphe Lichtdermatose habe, verschrieb mir mein Allergologe heute Predni H Tablinen 20 mg (Wirkstoff: Prednisolon). Diese soll ich die ganze Urlaubswoche über ...

von Zwerge 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechselwirkung mit Pille, Wechselwirkung Pille

Wechselwirkung Pille

Guten Abend, ich nehme die Pille Lamuna 30. Heute ist der erste Einnahmetag des neuen Zyklus und ich habe heute nachmittag einmalig eine Dosis MCP-Tropfen genommen. Die Pille nehme ich erst immer abends vor dem Schlafen gehen. Beeinflusst diese Dosis MCP jetzt die Wirkung ...

von mayaam 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung Pille

Pille - Wechselwirkungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, nach Schwangerschaft und Stillzeit habe ich am 23.05.11 wieder meine Periode bekommen und auch die erste Pille (Diane 35) eingenommen. Nun habe ich am 24.05. ca. eine halbe Stunde nach Einnahme der Pille ein Beutelchen Tepilta eingenommen, weil ...

von Ballerina1982 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung Pille

Pille Leona - Wechselwirkungen

In der Packungsbeilage steht, dass die Einnahme von Paracetamol die Wirkung ggf. beeinträchtigen kann. Nun ist heute der 1. Tag der Einnahme (Beginn mit dieser - neuen - Pille) und ich habe krampfartige Schmerzen und ausgerechnet NUR Paracetamol zu Hause. Wenn ich heute eine ...

von yllo 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.