Wann Zyklus-Normalisierung nach der 3-Monats-Spritze?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann Zyklus-Normalisierung nach der 3-Monats-Spritze?

Guten Abend Dr. Mallmann, nach Entbindung meines 2. Kindes bekam ich 1 Jahr lang die 3-M.-Spritze. Auf Grund von Nebenwirkungen hab ich diese dann abgesetzt. Dann bekam ich im Folgemonat (6.10.2010) meine Periode 2 Wochen lang recht heftig. Seither nun nie wieder. Ich weiß, dass es wohl bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich der Zyklus wieder normalisiert. Doch gibt es einen Zeitpunkt, wann man mal nachkontrollieren sollte auf Grund des Ausbleibens der Regel? Oder reguliert sich die Sache ganz sicher wieder von selbst und man muss nur warten? Dankeschön im Vorraus, Abbey

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 20:14



Antwort auf: Wann Zyklus-Normalisierung nach der 3-Monats-Spritze?

Liebe Abbey, das ist ja doch etwas lang. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Auch wenn es ja schon einmal ein Jahr dauern kann, da muss man doch jetzt einmal nachschauen. Dann kann man auch entscheiden, ob es nicht sinnvoll ist, für einen Monat eine Pille zu nehmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3-Monats-Spritze

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit meiner letzten Entbindung (Juli 2006) nehme ich die Depo-Clinovir. Bei der letzten Spritze traten leider erstmal Nebenwirkungen auf (leichte Übelkeit, Müdigkeit, grippeähnliche Symptome). Außerdem habe ich immer noch 11 kg mehr Gewicht als vor der Schwangerschaft, obwohl ich mich normal ernähre. Nach der er...


3-Monats-Spritze

Hallo! Hätte mir am 5 Juni meine 3ms holen sollen, dochwir haben beschlossen wir setzen sie ab ... hatt ich jetzt nach fast 6 wochen meine tagen bekommen müssen? habe die ganzen 2 jahren vo ich jetzt die spritze genommen habe nie meine tage bekommen. lg


3-Monats-Spritze

Wirkt di e3-Monats-Spritze auch wenn man Durchfall hat? Ich hab 3Monate nach der SS Gallensteine bekommen,die auch entfernt wurden und in Janur kamm die Gallenblase raus. Deswegen hab ich sehr oft durchfall(dadurch kann ich die Pille nicht nehmen) und jetzt wollt ich gern wissen ob die drei monats spritze dann trozdem wirkt


Blutungen trotz 3-Monats-Spritze

Hallo Dr. Mallmann, meine Entbindung leider per KS war am 16.3.07. Es ist mein 2. Kind. Nachdem Anfang August meine Regelblutung einsetzte, entschied ich mich für die 3-Monatsspritze, die ich mir dann auch gleich am ersten Tag geben lies. Danach war die Regelblutung sofort weg. Nach ca. knapp 4 Wo bekam ich schon wieder Blutungen! Nun dauern sie...


Nochmal 3-Monats-Spritze und dann?

Vielen dank für die tolle Beantwortung meiner Fragen. Tja, jetzt sind wieder neue aufgetaucht: In welcher Pille sind Desogestrel/Dienogest oder Levonorgestrel enthalten? Habe vor langer Zeit mal Cerazette genommen. Wäre sie noch für mich geeignet? (trotz Migränemedikamente Ascotop, Flurinazin) Ab wann wäre empfängnisverhütende Wirkung vorhanden...


3-monats-spritze und medikamente

hallo meine frage ist ich nehme die drei-monats-spritze aber mich hat es oll erwischt muss jetzt cotrim 1a pharma nehem. möchte nur wissen ob die jetzt die drei-monats-spritze beeinträchtigen und ich zusätzlich verhüten muss und wie lange dann. mit freundlichen grüßen jacky


3-Monats-Spritze!!

Hallo! Ich bekomme nun seit März 2007 die 3 - Mon.-Spritze, mit der ich auch sehr zufrieden bin. IM August bekam ich sie das letzte Mal. Da meinte meine FÄ, daß wir nur noch max. 2 x spritzen können, dann müßte ich mir erstmal wieder eine andere Verhütungsmethode aussuchen. SIe erklärte mir, daß sich wohl die Knochendichte bei längerer EInnahmez...


3-Monats-Spritze / die richtige Lösung?

Hallo Herr Dr., ich habe vor fast 3 Monaten zum ersten Mal die 3-Monats-Spritze bekommen. Entbindung der zweiten Tochter im Aug. 2009. Vorher keine Verhütung. 1. Schwangerschaft nach künstl. Befruchtung, 2. Schwangerschaft spontan. Ich hatte meine Periode vor ca. 2 Wochen das erste Mal wieder, aber nur leichte Schmierblutungen. Jetzt habe i...


Verhütung mit 3-Monats-Spritze

Hallo Herr Mallmann, ich bin Mutter eines 4-jährigens Sohnes und habe schon immer Probleme mit starken Schmerzen während der Regel gehabt, weshalb mir mein Frauenarzt nun die 3-Monats-Spritze verschrieben hat. Diese nehme ich nun seit dem Frühling und habe seitdem keine Menstruation mehr, was mir das Leben wirklich leichter macht. Nun lese ich a...


Schwanger werden nach 3-Monats-Spritze

Hallo Herr Doktor, ich bekam bis jetzt die 3-Monats-Spritze, nicht mal ein Jahr. Hab sie jetzt abgesetzt. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis Frau schwanger wird? Ich hatte eher Probleme mit dieser Verhütung, immer leichte Blutungen etc. Meine größte Sorge ist, dass ich schwanger werde, ohne meine Periode einmal richtig bekommen zu haben...