Dr. med. Helmut Mallmann

Wann Sex nach Bauchspiegelung?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

ich habe am 22.01. eine Bauchspiegelung inkl. einer Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter. Nun ist es so, dass ich voraussichtlich bereits 5 Tage später einen Eisprung habe.
Ich wollte nun wissen, ob wir 3-4 Tage nach der OP schon wieder Sex haben dürfen und den Zyklus nutzen können oder müssen wir länger warten?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von michi2014 am 16.01.2015, 14:49 Uhr

Antwort auf:

Wann Sex nach Bauchspiegelung?

Das müssen Sie den Operateur fragen. Es kommt auf die Medikamente an, die während der OP verwandt wurden und wie sich Ihre Organe dargestellt haben.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr