Dr. med. Helmut Mallmann

Unterleibsschmerzen und schmierblutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann,

Ich soll laut meiner Berechnung erst in 24 Tagen meine Periode bekommen. Habe seit der Geburt vor 14 Monaten einen Zyklus von 40 Tagen. Mein Eisprung wäre auch erst in einer Woche. Nun habe ich seit gestern Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen.
Vor einigen Wochen hatte ich eine Entzündung im scheidenbereich. Kann die hochgewandert sein? Ich Stille nachts noch oft tagsüber sehr wenig. Muss ich damit zum Frauenarzt oder kann es in der Stillzeit auch durch die Hormonschwankungen auftreten?
Meine Frauenärztin ist leider im Urlaub.

Liebe Grüße

von Emma2204 am 16.07.2020, 12:18 Uhr

 

Antwort auf:

Unterleibsschmerzen und schmierblutungen

In der Stillzeit kann es schon einmal zu ungewöhnlichen Blutungen kommen, aber in Verbindung mit Unterbauchschmerzen gehört das abgeklärt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.07.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich habe am 26.03.2013 ein gesundes Mädchen per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Bereits einen Monat später hatte ich meine Periode und wieder mit der Einnahme der Maithalon 20 begonnen. Seit ungefähr 1- 1 1/2 Monaten habe ich jetzt ...

von tigermami 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen

Unterleibsschmerzen trotz 3 Monats Spritze

Hallo, ich habe am 6.05 meine 3 Monatsspritze erstmalig bekommen. Es lief alles gut bis auf 2 Tage Schmierblutung. Am 01.06 hätte ich meine Tage bekommen müssen die blieben aber aus. Jetzt habe ich seit gestern Unterleibsschmerzen sie sind erträglich trotzdessen unangenehm. Is ...

von Sarah94 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen

Mirena - Schmierblutungen

Guten Tag! Ich habe nun seit 6 Monaten die Mirena (meine erste) und habe immer noch bis zu 14 Tagen Schmierblutungen. Mal mehr, mal weniger. Vor 3 Wochen kam auch eine Infektion dazu, die mit Metronidazol behandelt wurde (über 4 Tage 500mg). Außerdem wurde im Jänner eine ...

von Lewin 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen und Schwindelgefühl

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, vor 3,5 Monaten, habe ich meinen 2. Sohn spontan zur Welt gebracht. (Abstand von den 2 Geburten sind 15,5 Monate) Ich stille von Anfang an voll. Jetzt habe ich seit einigen Wochen starke Schwindelgefühle und letzte Woche Schmierblutungen. ...

von LMC2712 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmerzen und schmierblutungen nach der Periode

Hallo, ich hatte im Oktober eine fehlgeburt mit AS, Ende Dezember war mein hcg auf null. Im Februar hatte ich das erste mal seit der ausschabung meine Periode bekommen. Nach 6 Tagen hörte die Blutung auf und einen Tag später habe ich für weitere 6 Tage schmierblutungen und ...

von caramel4u 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Ist es normal regelmäßig Schmierblutungen nach der Periode zu bekommen?

Ich habe mir vor 7 Monaten die Kupferspirale einsetzen lassen und hatte die letzten 5 Monate immer 5 Tage meine Periode, dann einen Tag Pause und dann 7-8 Tage sehr leichte, bräunliche Schmierblutungen und Krämpfe. Woher kommt das und ist dies bedenklich? Ich war bereits ...

von carmen.isabelle 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen seit 11 Tagen - Ursachen?

Hallo, ich hätte laut App am 11.01.2020 meine Periode bekommen sollen. Ich bekamm aber schon am 06.01.2020 leichte Schmierblutungen (braun bis hellrot - nur am Toilettenpapier zusehen oder mal ein paar Tropfen in der Slipeinlage) die meistens um die Mittagzeit anfangen und ...

von Ina0694 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Hallo Wir hatten vor 3 Tagen abends Gv. In der Früh hatte ich ganz leichte bräunliche Schmierblutungen. Am nächten Tag abends hatten wir wieder Gv. Nun sind die braunen Schmierblutungen etwas mehr geworden. Ist das schlimm? Bin Zyklus Mitte und habe zum Ende der Woche ...

von LiebeMama1983 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Zyste am Eierstock - Unterleibsschmerzen

Hallo, ich bin seit 2012 sterilisiert und hatte des öfteren eine Zyste am Eierstöck. Nur diesmal Ist diese besonders hartnäckig. Im März/April in 6 Wochen 3 mal Periode mit extremsten Unterleibsschmerzen/Brustschmerzen. Dann Behandlung mit Chlormadinon 2 mg das nichts ...

von Apfelkuchen 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen

1 Woche nach Ausschabung wieder Schmierblutungen ?

Hallo, Zu meiner Gesichte: Am 28.05.19 setzten bei mir Schmierblutungen ein die ich zu Anfang für beginn der Regel hielt. Als diese am 13.06.19 immer noch da waren suchte ich meine Frauenärztin auf. Diese verschrieb mir zunächst Agnus Castus. Die Schmierblutung blieb doch ...

von Cherrycoke1982 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.