Frage: unterleibschmerzen nach der Periode

Hallo Herr Mallmann, ich habe nach meiner Periode manchmal garnicht und manchmal öfter Unterleibschmerzen, woran kann das legen? Und kann ich diese mildern oder wegbekommen? denn fast 3 Wochen Unterleibschmerzen zu haben ist schon anstrengend. Danke schon einmal lg

von meliaone am 11.07.2014, 06:20



Antwort auf: unterleibschmerzen nach der Periode

Schmerzen um die Regelblutung herum können durch Infektionen, Endometriose, Polypen, Hormonstörungen usw. verursacht sein. Nach der Klärung beim Frauenarzt, kann man über geeignete Maßnahmen nachdenken. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Komische leichte Unterleibschmerzen nach Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, gerne wollte ich Sie nochmal fragen bezueglich Unterleibschmerzen. Meine Tochter ist 11 Monate alt und ich habe seit dem 6 Monat ab und zu mal leichte Unterleibschmerzen, die sich anfuehlen als wie ich meine Periode bekommen wuerde, allerdings bekomme ich diese 1-2 wochen nach meiner Periode, und ich habe diese Gefuehl f...


Unterleibschmerzen direkt nach der Periode

Hallo, Montag Abend habe ich meine Periode bekommen, allerdings das erste mal seit Absetzen der Pille ohne Schmerzen. Dienstag morgen ist mir dann aufgefallen, dass das Blut sehr hell war und eher frischem Blut ähnelt. Nun ist meine Periode schon wieder vorbei (heute waren nur noch zwei Tropfen) und ich habe sehr starke Unterleibsschmerzen. Woran...


Unregelmäßige Periode Teenager

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, meine Tochter (14) hat ihre Periode mit ca. 13 1/4 Jahren bekommen, hat sie aber bisher noch sehr unregelmäßig: Die Zyklusdauer liegt ca. zwischen 44 und 67 Tagen. Ist das normal? Kann man irgendetwas machen, dass der Zyklus regelmäßiger und kürzer wird oder ist das im ersten Jahr noch "vertretbar"? VG Naddel


Erste Periode nach Geburt sehr lange

Lieber Herr Dr. Mallmann, am 14.02. kam mein Sohn auf natürlichem Weg auf die Welt, er ist also nun 8 Wochen alt. Die Geburt verlief komplikationslos. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen, danach hatte ich eine Woche nichts und wiederum eine Woche später (also 6 Wochen nach der Geburt) setzte meine erste Periode ein. Sie war nicht besonders...


Minipille Periode

Hallo, vor 2,5 Wochen (28.03) habe ich meine erste Regel nach der Geburt meines Sohnes erhalten und habe dann mit der Minipille von Slinda angefangen. Leider geht meine Regel jetzt auch schon seit dem 28.03 bis jetzt. Zwischenzeitlich war ne schmierblutung da 2-3 Tage und seit gestern ist wieder periodeartiges Blut. Von meiner Pille dem blister...


Periode

Das bin ich noch mal.  Ist überhaupt möglich, dass man Schwanger ist und starke Regel erste drei Monate hat und dann erst merkt man das? Ich habe schon zwei Kinder,aber bei beiden,hatte ich nur leichte schmierblutung und nur im ersten monat, danach nicht mehr  Danke noch mal Lg


Periode diesesmal länger

Guten Abend Herr Dr.Mallmann, ich habe meine Periode am Freitag 19.04.2024 bekommen. Die Periode war bis Dienstag 23.04.2024 eher schwach. An allen 5 Tagen haben 2 Mini OB's gereicht und beim Wechseln auch nur halb "voll". Gestern (Mittwoch 24.04.2024) hatte ich plötzlich Nachmittags ein ziehen an der rechten Unterleibsseite und meine P...


Unterleibschmerzen

Hallo Doktor.    ich hatte vom 9.4 bis zum 13.4 meine Periode gehabt. Vom 24.4 bis zum 28.4 braune schmierblutung mit unterleibschmerzen, Rückenschmerzen, brustschmerzen, Übelkeit, Leistenziehen. Gestern sagte die Gynäkologin bei der Kontrolle es wäre alles in Ordnung und ich solle Schmerzmittel nehmen.ich habe diese Schmerzen seit über eine W...


Komische Periode

Hallo, Ich habe seid der Geburt meines Kindes im August und erste Periode im Dezember immer einen Zyklus von 28 Tage. Heute plötzlich am ZT 23 habe ich Blutungen bekommen und das gleich stark. Heute vor 7 Wochen war ich beim Gyn und alles gut. Ich zitter voll weil es so doll gleich kommt. Ist das normal dass der auch mal 23 Tage lang ist ...


Pilzinfektion und Periode

Guten Tag, ich habe seit Jahren regelmäßig vaginale Pilzerkrankungen immer mit Einsetzen meiner Periode. Die Erkrankung wurde schon mittels Nystatin, Ciclopirox und Clotrimazol behandelt. Die Hormonmessung ergab einen niedrigen Estradiol, Estriol  und Progesteron Wert am 20. Zyklus Tag. Haben die niedrigen Hormone Auswirkungen auf meine Flora, so ...