Frage: Unsicher

Sehr geehrter Herr dr.Mallmann, vielleicht können Sie mir einen Rat geben, der mir etwas Erleichterung verschafft. Ich habe immer mal wieder Probleme dass die vaginalflora etwas aus dem Gleichgewicht gerät und habe häufig zumindest subjektiv das Gefühl dass zb ein Pilz sich ausgebreitet hat, dann habe ich ein wundes Gefühl und häufig Harndrang, der Urin ist aber sauber. Wenn ich es mit den üblichen Präparaten behandele, lassen die Beschwerden schnell nach. Jetzt hab ich aktuell seit Freitag allerdings das Gefühl, dass sich evtl was bakterielles ausbreitet, wundes Gefühl, viel Ausfluss der auch etwas unangenehm riecht. Dazu habe ich allerdings noch Bauchschmerzen und Rückenschmerzen bekommen, meine menstruation hatte ich vor einer Woche. Also habe ich versucht das Ruder mit Milchsäurekapseln noch rumzureißen, beim einführen habe ich am Muttermund einen kleinen nicht schmerzhaften Knoten gefühlt Linsen-erbsengroß. Das macht mir zusätzlich etwas Unbehagen und ich habe beim Gynäkologen angerufen. Die Sprechstundenhilfe sagte allerdings, dass ich erstmal den Hausarzt aufsuchen müsse mit Bauchschmerzen.Gesagt getan, er wiederum verstand nicht, warum ich damit nicht beim Gynäkologen war. Als ich dort angerufen habe daraufhin sagte die Sprechstundenhilfe dass sie das mit der Ärztin bespricht und sich meldet. Damit war ich einverstanden, aber bislang hat sich gar keiner gemeldet. Jetzt bin ich irgendwie noch nichts weiter. Kann es bei einer harmlosen bakteriellen vaginose auch zu Bauchschmerzen kommen? Ich hätte fluomizin daheim, sollte ich das mal ausprobieren? Ich habe in drei Wochen einen normalen Routinetermin zur Krebsvorsorge beim Gynäkologen, aber bis dahin kann ich die Beschwerden ja nicht aushalten. Vielen lieben Dank

von MamaMitSorgen am 01.12.2020, 09:18



Antwort auf: Unsicher

Drei Wochen Wartezeit sind im Falle einer bakteriellen Infektion ist etwas viel. Fluomizin ist ein Versuch wert, das kann manchmal sogar eine Bakterielle Vaginose mit Gardnerella Bakterien heilen. Wenn das nicht besser wird, sollten Sie auf einen zeitnahen Termin bestehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.12.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unsicher

hallo, ich hatte - nachdem ich 8 Monate gestillt habe - zum ersten mal wieder meine Periode. Am 11 ZT hatten mein Mann und ich ungeschützen GV, wobei mein Mann aber Oral zum Höhepunkt gekommen ist. Besteht trotzdem die Gefahr einer SS? Die 5 Monate vor meiner SS hatte ich einen Zyklus von meist 30 Tagen. gruß Sylvia


Cerazette - Unsicher?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe jetzt schon desöfteren gehört und gelesen, dass Cerazette nicht unbedingt sehr sicher sein soll. Ist das richtig? Ich nehme Cerazette weil ich meine Tochter stille, habe allerdings auch keine Lust schwanger zu werden weil diese Pille nicht so sicher ist. Muß ich mir Sorgen machen das ich trotz Cerazette schwange...


Unsicher -- kurze Blutung

Guten Tag, zur Zeit nehme ich noch die Pille. Im letzten Monat habe ich sie 2Mal vergessen einzunehmen. In der letzten Pillenpause, die am 11.6. begann, hätte ich die Abbruchblutung wie sonst auch immer am 14.6. bekommen sollen. An diesem Tag hatte ich wie üblich Bauchkrämpfe und Menstruationsbeschwerden, aber die Blutung blieb aus. Am 23.6. habe ...


Eintrag übersehen? Unsicher

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, am 15.08. hatte ich ein Posting abgesandt - bin mir nicht sicher, ob sie es aus zeitlichen gründen nicht beantwortet haben, oder evt. einfach nur übersehen hatten?! DANKE Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich begann mit 17 Jahren mit der Pille - damaliges Präparat weiß ich nicht mehr genau... und die Pille nahm ich...


bin unsicher welche verhütungsmethode und donnerstag termin bei gyn.

guten tag, ich bin 34 jahre und habe vor 6 wochen mein 3. kind geboren. das dritte kind ist bei der umstellung von cerazette auf die vorherige conceplan m pille entstanden. Nun weiß ich nicht wie ich weiterhin verhüten möchte. habe vor mein 3. kind, so wie die anderen auch mindestens 1 Jahr zu stillen. Mit cerazette war ich bei den anderen bei...


Bin Unsicher

Hallo, ich nehme jetzt seit 06. Dezember 08 die Pille. Erst die Lamuna 20 und nun die Lamuna 30. Ich nehme immer Morgens die Pille. Nun wollte ich mal Fragen. Wenn ich Morgens die Pille nehme, und danach gleich leichten Durchfall habe. Habe ich dann Trotzdem vollen Schutz? Bin mir Unsicher, weil jeder was anderes sagt, und ich mir eine Schwan...


Pille YAZ - Unsicher!

Hallo, ich habe letzten Monat von meiner Frauenärztin die Pille YAZ bekommen, da ich die Lamuna30 nicht vertragen habe. Ich habe mit meinen 31 (Nichtraucherin) auch eine Haut, die häufig noch glaubt in der Pubertät zu sein, weswegen sie mir vermutlich auch die YAZ gab. Nun habe ich gegooglet und bin nur auf negatives und erschreckendes gestoßen...


unsicher

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr. Seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) bemerke ich bei mir verschiedene Symptome, die mich verunsichern: auffällige Geruchsempfindlichkeit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Nervosität, Erkältungssymptome ohne klaren Ausbruch der Erkältung. Speziell wegen der plötzlichen Überempfindlic...


Unsicher Wegen Kolposkopie befund

Hallo.. Ich bin 40 Jahre alt und habe seit ich denken kann immer schon schlechte pap Werte. Immer zwischen pap3d und pap 3d2. Dazu kommt das ich nur einmal im jahr meine regel habe und das seit 2 jahren. Für mich war es dann ein Schock als mein gyn mich zur dysplasie geschickt hat. Hpv wurde nie getestet. Im KH waren sie verblüfft über die Vorge...


Unsicher…

Sehr geehrter Dr.Mallmann, vorab zu mir: 35 J.,ein Kind(7J.),seit 5J. Verhütung über Kondom, Ko-Test 2021 HPV pos./PAP 1-weitere Kontrolle/ erneuter Test im Juni 2022. Vaginalultraschall o.B. Auf mein Drängen Ende Oktober 2021 Untersuchung mit Essigsäure und erneuter gründlicher Abstrich- keine Auffälligkeiten. In Absprache mit der FA unte...