Dr. med. Helmut Mallmann

Ultraschall während Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Einen Brustultraschall kann man grundsätzlich unabhängig vom Zyklus vornehmen. Im Einzelfall könnte man sich Situationen vorstellen, die eine Wiederholung in einer anderen Zykluszeit sinnvoll macht.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.03.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Endometriose: während Periode hochgelagert schlafen? schröpfen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, kann es sinnvoll sein, während der Periode mit höher gelagertem Oberkörper zu schlafen, wenn man Endometriose hat? Manche Mediziner gehen ja davon aus, dass E. durch ein Zurücklaufen des Blutes entsteht/ sich verschlimmert. Denken Sie, ...

von Petra 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

geschwollene Lymphknoten Leiste links während Periode

Hallo, es ist mir unangenehm, doch nun gut..... Ich bekam letzte Woche Mittwoch meine Regelblutung. Zeitgleich hatte bzw habe ich eine Zahnfistel durch eine Zahnwurzelentzündung (Termin Zahnarzt morgen) und war damit ziemlich beschäftigt, d h ständig spülen, Schüssler ...

von 6xM 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

stechende Schmerzen während Periode

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich (32) hatte leider einen medikamentös unterstützten Abgang im Dezember 2016. Seither ist meine Periode zwar wieder regelmäßig (28 bzw. 30 Tage) aber die Blutung an sich sehr kurz, nur ein bis max. 2 Tage und da eher nur Schmierblutung ...

von lucy1234 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Durchfall während Periode

Guten Tag, ich habe immer während der Periode Durchfall, was mich mittlerweile sehr nervt und in der Lebensqualität einschränkt. Ich habe schon alles durchchecken lassen, ohne Ergebnis. Ich nehme die Pille (Lamuna 30), habe auch keine Schmerzen während der Periode. Woher ...

von nalam 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Bitterer Geschmack im Mund vor oder während Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann ich bin 30 Jahre alt und habe 2 Kinder. Ich hätte während meiner letzten Periode im Mai einen ekeligen bitteren Geschmack im Mund. Den Monat über war dann nichts und diesen Monat habe ich diesen bitteren Geschmack bereits seit einem Tag vor ...

von gleitsmaennchen 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Ultraschall

Hallo, Kann man ein Fibroadenom gut im Ultraschall sehen oder muss eine Biopsie gemacht werd ? Mein Gynäkologen hatte heute Ultraschall gemacht und gesagt total unauffällig außer ein Fibroadenom. Jetzt habe ich Panik das es vllt was Böses ist. Er tastet nur ab und merkte ...

von missizippi 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall Brust

uten Tag, ich bin 53 Jahre alt und muss wegen einer sehr zystischen Brust alle halbe Jahre zum Ultraschall, die letzte Mamografie war vor einem Jahr. Vor einem Jahr hatt eich auch eine Stanzbiopsie, es war aber nur ein Fibrom. Am Montag war ich bei meinem FA zur Kontrolle und ...

von gwenna11 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Blutkloagel während der Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich, 41 Jahre, 2 Kinder (12+8), habe eine starke Menstruationsblutung. In letzter Zeit (ca. 4 Zyklen) ist auffällig, dass an den ersten 2 bis 3 Tagen riesige Blutkloagel dabei sind. Ein Kloagel füllt die ganze Tasse. Die Blutung insgesamt ist sehr ...

von waschtruck 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Könnte ich schwanger werden während der periode?

Hallo dr. Mallmann, Ich habe am 1 tag und am 3 tag meiner Regelblutung ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Ich habe auch mit der pille angefangen das heißt ich habe am ersten Blutungstag sie angefangen zu nehmen. Jetzt habe ich während meiner Regelblutung und auch ...

von Helenagrau123 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Endometriose, Schokoladenzyste, wie häufig vag. Ultraschall?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, wie oft pro Jahr würden Sie (ganz allgemein gesagt) einen vaginalen Ultraschall beim Gynäkologen empfehlen, wenn man bereits eine große Schokoladenzysten hatte? Ich hatte bei meiner Schok.zyste keinerlei Schmerzen und sie war dann schon sehr ...

von Petra 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.